checkAd

    Aktien New York Schluss  690  0 Kommentare Wenig Bewegung vor Griechen-Referendum

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat sich am Donnerstag wenig verändert ins verlängerte Feiertags-Wochenende verabschiedet. Das am Sonntag anstehende Referendum in Griechenland über die Gläubigerforderungen habe den positiv aufgenommenen US-Arbeitsmarktbericht in den Hintergrund gedrängt, sagte ein Anlageexperte. Am Freitag bleiben die US-Börsen wegen des Nationalfeiertags am Samstag geschlossen - vor dem verlängerten Wochenende wollten sich die Anleger offenbar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Zum Schluss notierte der New Yorker Leitindex Dow Jones Industrial 0,16 Prozent tiefer bei 17 730,11 Punkten. Am Montag war das Börsenbarometer wegen der Zuspitzung in der Griechenland-Krise deutlich abgesackt, hatte sich an den Folgetagen aber wieder etwas erholt. Für die verkürzte Handelswoche verbuchte er damit ein Minus von 1,21 Prozent.

    Der marktbreite S&P-500-Index sank am Donnerstag um 0,03 Prozent auf 2076,76 Punkte, wogegen der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 ein knappes Plus von 0,09 Prozent auf 4433,39 Punkte schaffte./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Wenig Bewegung vor Griechen-Referendum Die Wall Street hat sich am Donnerstag wenig verändert ins verlängerte Feiertags-Wochenende verabschiedet. Das am Sonntag anstehende Referendum in Griechenland über die Gläubigerforderungen habe den positiv aufgenommenen US-Arbeitsmarktbericht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer