checkAd

    Werben um Übernahme  430  0 Kommentare Potash startet Charmeoffensive bei K+S

    SASKATOON/KASSEL (dpa-AFX) - Der kanadische Düngemittelhersteller Potash will um seinen deutschen Konkurrent K+S werben. Nachdem die Deutschen den Kanadiern am Donnerstag offiziell die kalte Schulter gezeigt haben, will Potash nun für gute Stimmung sorgen. Das Management sei davon überzeugt, das sich die Befürchtungen von K+S aus dem Weg räumen ließen, teilte Potash am Freitagmorgen mit. Wenn sich die Deutschen auf ein Treffen einließen, könnte viele Punkte geklärt werden. Das Angebot ziele nicht darauf ab, Minen zu schließen, die Produktion zu drosseln, das Salz-Geschäft zu verkaufen oder Personal abzubauen.

    "Nach sorgfältiger Prüfung und Abwägung der Gesamtumstände" hatte der Kasseler Dax -Konzern am Donnerstag den Vorschlag aus Kanada abgelehnt. K+S und Potash gehören zu den größten Kaliherstellern der Welt. K+S ist zudem der weltweit größte Salzhersteller, Potash ist in dem Bereich bislang nicht vertreten.

    Potash bietet 41 Euro je Aktie. Aus Sicht von K+S zu wenig, dies zeige "nicht den fundamentalen Wert von K+S und ist nicht im Interesse des Unternehmens", hieß es aus Kassel./stk/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Werben um Übernahme Potash startet Charmeoffensive bei K+S Der kanadische Düngemittelhersteller Potash will um seinen deutschen Konkurrent K+S werben. Nachdem die Deutschen den Kanadiern am Donnerstag offiziell die kalte Schulter gezeigt haben, will Potash nun für gute Stimmung sorgen. Das Management …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer