checkAd

    finanzmarktwelt.de  1570  0 Kommentare
    Anzeige
    Index-Update für Montag, 06.07.2015 – Just another manic monday?

    Von Michael Borgmann

    Der Index sollte am Freitag noch in den Bereich 11.050 fallen dürfen. Das dortige „Trampolin“ musste dann aber halten, um den Bullen den Weg nach oben freizumachen. Es gab im Fahrplan u.a. folgende zwei Bemerkungen:

    *Kommt der Index morgen früh nicht großartig über 11.140, steigt die Wahrscheinlichkeit 11.050 dann anzusteuern
    *Zeigt der Index morgen bis zum späten Vormittag keine echte Stärke, könnten sich die Bären den ganzen Tag über durchsetzen, alle Kurse unter 11.050 erhöhen extrem das mögliche Abwärtspotential.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Index schaffte es nicht mal annähernd an 11.140 und blieb zusätzlich fast bis zum Handelsende schwach. Das Ansteuern von mindestens 11.050 war somit lediglich eine Formalität, die es abzuhaken galt!

    Für Montag kann man es kurz machen: Die Analyse benennt die aktuell relevanten Unterstützungs- und Widerstandsmarken, sowie markante Anlaufpunkte nach einem zu erwartendem Up- oder Down-Gap zu Handelsbeginn. Da bereits die letzten beiden Montage (manic mondays) durch große Kurslücken und Kursbewegungen auf sich aufmerksam gemacht hatten, spricht nichts dagegen, dass dies auch am morgigen Tag der Fall sein dürfte!

    Das Video "Index-Update für Montag, 06.07.2015 – Just another manic monday?" sehen Sie hier..



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de Index-Update für Montag, 06.07.2015 – Just another manic monday? Von Michael Borgmann Der Index sollte am Freitag noch in den Bereich 11.050 fallen dürfen. Das dortige „Trampolin“ musste dann aber halten, um den Bullen den Weg nach oben freizumachen. Es gab im Fahrplan u.a. folgende zwei Bemerkungen: …

    Disclaimer