checkAd

     979  1 Kommentar Breaking news – Varoufakis könnte den DAX antreiben

    GriechenYanis Varoufakis ist zurückgetreten und wir fassen den Wortlaut einmal so zusammen: Die Geldgeber haben noch in der Nacht Alexis Tsipras mitgeteilt, dass man frisches Geld bekommen wird. Bedingung: Der Finanzminister muss gehen, mit ihm als schwarzes Schaf wird man sich nicht mehr an einen Tisch setzen, das Vertrauen ist gänzlich weg. Varoufakis hat dies eingesehen und hingeworfen. Die Finanzmärkte werden dies ebenfalls annehmen und ihre passenden Schlüsse ziehen. Deshalb würde es nicht wundern, wenn der DAX auch am Montag seine wichtige 10.800er-Marke hält. Denn die Griechen haben sich entschieden und zwar eindeutig, neue Verhandlungen braucht es aber ohnehin. Sie haben im Referendum über Sparmaßnahmen mit “Nein” gestimmt und wollen die von den Gläubigern vorgeschlagenen Einsparvorschläge nicht annehmen.

    Wie geht es jetzt weiter? Die dringendste Frage, die sich jetzt stellt ist, ob die EZB ihre Notkredite an die griechischen Banken weiter vergibt. Sollten diese nicht gezahlt oder erhöht werden, könnte es zur schnellen Pleite der griechischen Banken kommen. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.992,28€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Long
    16.214,64€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 9,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Euro_Bild_SchröderWeitere Verhandlungen zur Griechenland-Causa dürften wohl am Dienstag wieder aufgenommen werden. Die Unsicherheit dürfte zunehmen. Es dürfte turbulent bleiben und viele Anleger erinnern sich an die vergangenen Woche als der DAX am Montag nach Hiobsbotschaften aus Griechenland nach einer schwachen Eröffnung wieder nach oben drehte. Für Schnäppchenjäger bedeutet dies, dass man bei Qualitätstiteln wie Daimler, BMW oder BASF womöglich günstig in den Markt kommt, auch der Blick auf Deutsche Bank und Commerzbank wird sicher sehr spannend – denn die Banken tauchten vor dem Referendum doch tageweise sehr stark ab.

    Mit den Auswirkungen der Griechenlandentscheidung auf die Märkte beschäftigten wir uns gleich Montag früh um acht Uhr in einem Webinar. 

    In dieser Woche haben wir noch die folgenden Webinarveranstaltungen, die ebenfalls Griechenland als eines der Hauptthemen haben – dazu allerdings auch K+S, die abgestürzten Aktien Gerry Weber und Bilfinger, die Quartalssaison in den USA und vor allem das Thema Zinsen und Konjunktur – in China UND den USA:

    07.07. Startschuss ins zweite Halbjahr – wer sind die Favoriten?, Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.
    08.07. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.
    09.07. OpernturmLive, Beginn: 18.30 Uhr, Anmeldung hier.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Breaking news – Varoufakis könnte den DAX antreiben Yanis Varoufakis ist zurückgetreten und wir fassen den Wortlaut einmal so zusammen: Die Geldgeber haben noch in der Nacht Alexis Tsipras mitgeteilt, dass man frisches Geld bekommen wird. Bedingung: Der Finanzminister muss gehen, mit ihm als …

    Disclaimer