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gamigo AG stärkt Software as a Service-Bereich durch Übernahme des Mobile-Payment-Spezialisten mbe
DGAP-News: gamigo AG / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen
gamigo AG stärkt Software as a Service-Bereich durch Übernahme des
Mobile-Payment-Spezialisten mbe
06.07.2015 / 15:04
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gamigo AG stärkt Software as a Service-Bereich durch Übernahme des
Mobile-Payment-Spezialisten mbe
- Nachhaltige Erweiterung der gamigo-Plattformstrategie
- Skalierbare innovative Payment-Plattform
- Starke Partnerschaften: Mobilfunkbetreiber und Medienunternehmen
Hamburg, 06. Juli 2015 - Die gamigo AG ("gamigo", Anleihe WKN: A1TNJY), ein
führendes Gaming-Unternehmen in Europa und Nordamerika, verstärkt sich im
Bereich Mobile-Payment durch die 100-prozentige Übernahme der mobile
business engine GmbH (mbe). Die Gründer, das Management und die
Schlüsselpersonen von mbe werden das Unternehmen weiter in der gamigo group
entwickeln. Damit baut gamigo die Wertschöpfung der eigenen Plattform und
das "Gaming as a Service" Angebot deutlich aus und stößt gleichzeitig in
einen der größten und aussichtsreichsten Wachstumsmärkte vor.
Die mbe hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 2009 mit Partnern wie
Telekom, Vodafone, o2, E-Plus, Visa und PayPal in dem Geschäftsfeld der
Mobile-Payments fest etabliert. Neben Schnittstellen für Internet-Zahlungen
für Gaming-Unternehmen offeriert mbe Bezahllösungen unter anderem für den
Öffentlichen Personennahverkehr, Charity-Organisationen und Geschäftskunden
wie den Rhein Main Verkehrsverbund, Handelsblatt, Stiftung Warentest, die
Verbraucherzentralen Hamburg und Niedersachsen, WirtschaftsWoche sowie WWF.
Das innovative Unternehmen erzielte im Jahre 2014 einen Jahresumsatz von
rund 1,5 Millionen Euro.
Mit der Übernahme des Payment-Providers verstärkt und erweitert die gamigo
AG das Payment-Modul ihres "Gaming as a Service"-Angebots nachhaltig und
stößt in einen der größten und wachstumsstärksten Märkte vor. Insbesondere
aufgrund des starken Wachstums im Mobile-Games Bereich, wird auch mobiles
Bezahlen immer wichtiger und es wird in den kommenden Jahren ein sehr
dynamisches Wachstum von Fachleuten voraus-gesagt. Eine PwC-Analyse für
mobile Bezahlsysteme in Deutschland erwartet eine Steigerung der
Nutzerzahlen von 0,18 Millionen im Jahr 2014 auf 11 Millionen Nutzer im
Jahr 2020. Die Wachstumsraten des Marktes liegen im B2C-Bereich laut der
gamigo AG stärkt Software as a Service-Bereich durch Übernahme des
Mobile-Payment-Spezialisten mbe
- Nachhaltige Erweiterung der gamigo-Plattformstrategie
- Skalierbare innovative Payment-Plattform
- Starke Partnerschaften: Mobilfunkbetreiber und Medienunternehmen
Hamburg, 06. Juli 2015 - Die gamigo AG ("gamigo", Anleihe WKN: A1TNJY), ein
führendes Gaming-Unternehmen in Europa und Nordamerika, verstärkt sich im
Bereich Mobile-Payment durch die 100-prozentige Übernahme der mobile
business engine GmbH (mbe). Die Gründer, das Management und die
Schlüsselpersonen von mbe werden das Unternehmen weiter in der gamigo group
entwickeln. Damit baut gamigo die Wertschöpfung der eigenen Plattform und
das "Gaming as a Service" Angebot deutlich aus und stößt gleichzeitig in
einen der größten und aussichtsreichsten Wachstumsmärkte vor.
Die mbe hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 2009 mit Partnern wie
Telekom, Vodafone, o2, E-Plus, Visa und PayPal in dem Geschäftsfeld der
Mobile-Payments fest etabliert. Neben Schnittstellen für Internet-Zahlungen
für Gaming-Unternehmen offeriert mbe Bezahllösungen unter anderem für den
Öffentlichen Personennahverkehr, Charity-Organisationen und Geschäftskunden
wie den Rhein Main Verkehrsverbund, Handelsblatt, Stiftung Warentest, die
Verbraucherzentralen Hamburg und Niedersachsen, WirtschaftsWoche sowie WWF.
Das innovative Unternehmen erzielte im Jahre 2014 einen Jahresumsatz von
rund 1,5 Millionen Euro.
Mit der Übernahme des Payment-Providers verstärkt und erweitert die gamigo
AG das Payment-Modul ihres "Gaming as a Service"-Angebots nachhaltig und
stößt in einen der größten und wachstumsstärksten Märkte vor. Insbesondere
aufgrund des starken Wachstums im Mobile-Games Bereich, wird auch mobiles
Bezahlen immer wichtiger und es wird in den kommenden Jahren ein sehr
dynamisches Wachstum von Fachleuten voraus-gesagt. Eine PwC-Analyse für
mobile Bezahlsysteme in Deutschland erwartet eine Steigerung der
Nutzerzahlen von 0,18 Millionen im Jahr 2014 auf 11 Millionen Nutzer im
Jahr 2020. Die Wachstumsraten des Marktes liegen im B2C-Bereich laut der
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