checkAd

     403  0 Kommentare Poststreik offiziell beendet - Post will schnell Normalbetrieb

    BONN (dpa-AFX) - Seit Mitternacht ist der unbefristete Streik bei der Post offiziell beendet. Das hatten die Post-Unternehmensspitze und die Gewerkschaft Verdi nach der Tarifeinigung am vergangenen Sonntag beschlossen. Damit gehen Tausende Zusteller nach vier Wochen Dauerstreik am Dienstagmorgen wieder zur Arbeit. Probleme erwarte er nicht, sagte ein Verdi-Sprecher vorab. Ein erster Überblick über das Wiederanlaufen der Arbeit sei erst im Laufe des Vormittags möglich, sagte ein Postsprecher. In den Postfilialen liegen noch Millionen nicht zugestellte Briefe und Pakete. Die Post will alles daran setzen, die Rückstände schnell aufzuholen, wie sie angekündigt hat./rs/DP/zb


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Poststreik offiziell beendet - Post will schnell Normalbetrieb Seit Mitternacht ist der unbefristete Streik bei der Post offiziell beendet. Das hatten die Post-Unternehmensspitze und die Gewerkschaft Verdi nach der Tarifeinigung am vergangenen Sonntag beschlossen. Damit gehen Tausende Zusteller nach vier Wochen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer