checkAd

    Devisen  734  0 Kommentare Euro hält sich wenig verändert über 1,10 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag vor einem erneuten Treffen der Staats- und Regierungschefs der Eurozone zur Griechenland-Krise wenig verändert über 1,10 US-Dollar gehalten. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1019 Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vorabend. Zu Beginn der Woche hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,1008 (Freitag: 1,1096) US-Dollar festgesetzt.

    Der Handel am Devisenmarkt steht weiter im Schatten der Krisendiplomatie um Griechenland. Am Abend werden die Staats- und Regierungschefs der Eurozone zu einem Sondergipfel zusammenkommen und die Anleger dürften sich bis dahin eher zurückhalten.

    "Bisher gibt es im Schuldenstreit mit Athen keine Anhaltspunkte, dass die beteiligten Parteien einer Lösung näher gekommen sind", so die Einschätzung des Devisenexperten Lutz Karpowitz von der Commerzbank. Seiner Einschätzung nach herrscht am Devisenmarkt dennoch weiter Gelassenheit und auch der Sondergipfel dürfte keine großen Verwerfungen beim Eurokurs zur Folge haben./jkr/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro hält sich wenig verändert über 1,10 Dollar Der Euro hat sich am Dienstag vor einem erneuten Treffen der Staats- und Regierungschefs der Eurozone zur Griechenland-Krise wenig verändert über 1,10 US-Dollar gehalten. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1019 Dollar gehandelt und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer