checkAd

    OTS  338  0 Kommentare BMW Group / BMW Motorrad erzielt mit einem Absatzwachstum von 10,5 % ...

    BMW Motorrad erzielt mit einem Absatzwachstum von 10,5 % sein bisher

    bestes Halbjahresergebnis / Hohes, zweistelliges Wachstum im Juni

    2015. Für Gesamtjahr wird neuer Absatzrekord erwartet (FOTO)

    München (ots) -

    BMW Motorrad schließt das erste Halbjahr'15 mit einem neuen

    Halbjahresrekord ab. Per Juni'15 wurden weltweit 78.418 Motorräder

    und Maxi-Scooter (Vj.: 70.978 Eh) ausgeliefert. Das entspricht einem

    Lesen Sie auch

    Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 10,5 %. Auch im Monat

    Juni 2015 erzielte BMW Motorrad eine neue Bestmarke. Die Verkäufe

    stiegen gegenüber dem Vorjahresmonat zweistellig um 31,0 % auf 15.490

    Fahrzeuge (Vj.: 11.827 Eh). Heiner Faust, Leiter Vertrieb und

    Marketing BMW Motorrad: "Nie zuvor haben wir in einem ersten Halbjahr

    mehr Fahrzeuge an unsere Kunden ausgeliefert. Mit einem Plus von

    10,5 % nach den ersten sechs Monaten sind wir klar auf Kurs am Ende

    des Jahres einen neuen Absatzrekord zu erzielen."

    Starke Wachstumsimpulse kommen aus den großen europäischen

    Motorradmärkten Italien, Frankreich, UK, Spanien sowie Deutschland.

    Der Heimatmarkt von BMW Motorrad behauptet sich weiterhin deutlich

    als größter Einzelmarkt. Im relevanten Hubraumsegment über 500 Kubik

    ist BMW Motorrad darüber hinaus in Deutschland und Spanien

    Marktführer. Auch auf den asiatischen Märkten steigt die Nachfrage

    nach BMW Motorrädern kontinuierlich an. Mit einer dynamischen

    Absatzsteigerung zeigt speziell der chinesische Markt ein großes

    Wachstumspotential für BMW Motorrad.

    Heiner Faust: "Unser starkes Modellportfolio und die Strahlkraft

    der Marke BMW Motorrad sind die Basis für unseren zunehmenden

    Markterfolg. Die neue Generation wassergekühlter Boxer-Modelle, unser

    Custom-Roadster als auch die Familie sportlicher S-Modelle sorgen für

    einen regelrechten Nachfrageschub."

    Spitzenreiter der BMW Motorrad Verkaufsrangliste bleibt die

    wassergekühlte R 1200 GS. Bisher wurden in diesem Jahr 14.099 Stück

    ausgeliefert. Auf Rang zwei und drei folgen die beiden Boxer-Modelle

    R 1200 GS Adventure und R 1200 RT mit 10.429 sowie 6.471 Einheiten.

    Die Weltreise-Enduro R 1200 GS Adventure erfreut sich wachsender

    Beliebtheit. Schon über 40% aller Boxer-GS Motorräder werden in der

    Adventure-Variante geordert. Den vierten Platz belegt das Custom-Bike

    R nineT. Die Verkaufszahlen des klassisch anmutenden Boxer-Motorrads

    liegen mit 5.868 verkauften Einheiten auch im zweiten Verkaufsjahr

    über den Erwartungen. Die Boxer-Varianten R 1200 R und RS runden mit

    sehr guten Verkaufszahlen das breite Modellangebot der R-Baureihe ab.

    Im oberen Leistungsspektrum erfreuen sich alle Modelle der S-Baureihe

    mit 1-Liter-Vierzylindermotor sehr hoher Nachfrage. Mit der kürzlich

    erfolgten Markteinführung der neuen S 1000 XR, ist die S-Baureihe mit

    drei Modellen komplett. Sowohl der Supersportler S 1000 RR (5.654 Eh)

    als auch der Power-Roadster S 1000 R (4.134 Eh) haben sich zu

    Volumenmodellen entwickelt. Und schon wenige Tage nach der

    Markteinführung der XR zeigt sich, dass auch dieses neue Konzept

    eines Adventure-Sport Bikes den Nerv vieler Kunden getroffen hat.

    BMW Kunden, Motorradenthusiasten und Interessierte aus aller Welt

    trafen sich am vergangenen Wochenende zum 15. Mal auf den legendären

    BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen, dem größten

    Publikumsevent von BMW Motorrad. In einem vielseitigen Programm wurde

    das gesamte Spektrum der BMW Motorrad Welt erlebbar gemacht.

    Probefahrten on- und offroad, Stuntshows, Boxer-Sprint,

    Designstudien, Party und Motorrad-Touren inmitten eines der schönsten

    Motorradreviere der Welt zogen diesmal erneut mehrere zehntausend

    Gäste in ihren Bann. Heiner Faust dazu: "Motorradfahren und das

    spezielle Lebensgefühl inspiriert nicht nur die bestehenden

    Motorradfahrer, sondern weckt heute das Interesse bei viel mehr

    Menschen als in den zurückliegenden Jahren. Es entsteht eine neue

    Motorradkultur, die wir mit unserer neuen Markenausrichtung "Make

    Life a Ride" abbilden. Speziell die Motorrad Days sind für uns eine

    wichtige Bühne, um mit alten und neuen Kunden in einen engen Dialog

    zu treten".

    Pressematerial zu den BMW Motorrädern sowie der BMW Motorrad

    Fahrerausstattung finden Sie im BMW Group PressClub unter

    www.press.bmwgroup.com.

    Die BMW Group

    Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der

    weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern

    und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als

    internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und

    Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit

    Vertretungen in über 140 Ländern.

    Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von

    rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das

    Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. EUR, der Umsatz

    auf 80,40 Mrd. EUR. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das

    Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

    Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles

    Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group.

    Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang

    der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung

    sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in

    seiner Strategie verankert.

    www.bmwgroup.com

    Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup

    Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

    YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview

    Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

    OTS: BMW Group

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/28255

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_28255.rss2

    ISIN: DE0005190037

    Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

    Rudolf-Andreas Probst,

    Kommunikation BMW Motorrad

    Telefon: +49 89 382-60964,

    Fax: +49-89-382-22088

    Markus Sagemann,

    Leiter Kommunikation MINI, BMW Motorrad

    Telefon: +49 89 382-68796,

    Fax: +49 89 382-23927

    Internet: www.press.bmw.de

    E-mail: presse@bmw.de

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter

    http://www.presseportal.de/pm/28255/3065860 -




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS BMW Group / BMW Motorrad erzielt mit einem Absatzwachstum von 10,5 % ... BMW Motorrad erzielt mit einem Absatzwachstum von 10,5 % sein bisher bestes Halbjahresergebnis / Hohes, zweistelliges Wachstum im Juni 2015. Für Gesamtjahr wird neuer Absatzrekord erwartet (FOTO) München (ots) - BMW Motorrad schließt das …