checkAd

    Aktien New York  387  0 Kommentare Wall Street verliert vor Griechen-Gipfel weiter

    NEW YORK (dpa-AFX) - Vor dem ersten Griechenland-Gipfel nach dem klaren "Nein" des Volkes zu den Sparvorgaben hat die Wall Street am Dienstag weitere Verluste verzeichnet. Den Euro-Finanzministern legte der neue griechische Finanzminister Euklid Tsakalotos wider Erwarten kein neues Sparkonzept vor. Griechenland will aber laut Diplomaten einen neuen Antrag auf Hilfen aus dem Euro-Rettungsfonds ESM stellen.

    Der Dow Jones Industrial quittierte die Unsicherheit in der ersten dreiviertel Stunde des Handels mit einem Verlust von 0,59 Prozent auf 17 578,42 Punkte. Zuvor war der US-Leitindex bis auf 17 559 Punkte gefallen, dem tiefsten Stand seit Februar.

    Der marktbreite S&P-500-Index rutschte am Dienstag bis auf den tiefsten Stand seit April ab. Zuletzt verlor er 0,64 Prozent auf 2055,56 Punkte. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 sank um 0,78 Prozent auf 4384,04 Punkte./ag/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Wall Street verliert vor Griechen-Gipfel weiter Vor dem ersten Griechenland-Gipfel nach dem klaren "Nein" des Volkes zu den Sparvorgaben hat die Wall Street am Dienstag weitere Verluste verzeichnet. Den Euro-Finanzministern legte der neue griechische Finanzminister Euklid Tsakalotos wider …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer