checkAd

    ANALYSE-FLASH  1350  0 Kommentare Goldman sieht Druck für BMW auf dem chinesischen Automarkt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der schwächelnde chinesische Automarkt wird nach Ansicht der US-Investmentbank Goldman Sachs zu einem immer größeren Problem für BMW . Für das laufende Jahr prognostizierte Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Mittwoch einen verschwindend geringen Absatzzuwachs für die Bayern im Reich der Mitte und einen steigenden Preisdruck. Das werde auch den Konzerngewinn belasten.

    Burgstaller senkte das Kursziel für die BMW-Aktie in der Folge von 101 auf 92 Euro. Schon zuvor hatte er empfohlen, die Aktie zu verkaufen. Diese Empfehlung behielt er bei.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    98,60€
    Basispreis
    0,71
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Short
    112,64€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Herausforderungen nähmen für BMW insgesamt eher zu als ab, schrieb Burgstaller nach Gesprächen mit dem Management am Rande der Vorstellung des neuen 7er-Modells. Das Wachstum bei BMW lasse weltweit nach, weil es im Premium-Segment zunehmenden Wettbewerb gebe, jetzt auch in Nordamerika. In China mache den Bayern vor allem der wieder erstarkte Erzrivale Mercedes-Benz zu schaffen.

    Burgstaller geht davon aus, dass BMW beim Vorsteuergewinn nicht wie versprochen ein "solides Wachstum" hinbekomme. Er prognostiziert einen Gewinn vor Steuern für das laufende Jahr in Höhe von 8,4 Milliarden Euro, was ein Rückgang um 3 Prozent sei. Der Experte reduzierte seine Gewinnprognonsen (Ebit) für die Jahre 2015 bis 2018 um durchschnittlich mehr als 5 Prozent.

    Goldman Sachs stuft eine Aktie in Abhängigkeit von ihrem Renditepotenzial im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten (derselben Branche) mit "Buy" oder "Sell" ein./hostin/das/fri

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 110,41, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE-FLASH Goldman sieht Druck für BMW auf dem chinesischen Automarkt Der schwächelnde chinesische Automarkt wird nach Ansicht der US-Investmentbank Goldman Sachs zu einem immer größeren Problem für BMW . Für das laufende Jahr prognostizierte Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Mittwoch einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer