checkAd

    Kurserholung?  656  0 Kommentare Deutsche Telekom-Calls mit Verdoppelungspotenzial

    Charttechnik hält Kursanstieg auf 16,25€ für möglich

    Bei der Deutsche Telekom-Aktie besteht nun nach dem Abschwung des vergangenen Monats – laut Analyse von „Daily Aktien“ der BNP – die Chance auf eine kurzfristige Kurserholung. Hier ein Auszug aus der Analyse:

    „Rückblick: Die Aktie der Deutschen Telekom legte ab Oktober 2014 eine steile Rally hin und kletterte bis 14. April 2015 auf ein Hoch bei 17,62 Euro. Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie deutlich. Dabei fiel der Wert auf das 38,2% Retracement der Aufwärtsbewegung ab Oktober 2014 zurück. Bereits Mitte Juni 2015 testete der Wert diese Unterstützung erfolgreich. In dieser Woche fiel er erneut auf diese zurück. Über die letzten beiden Tage bildete die Aktie einen bullisch Harami aus. Formal ist dies ein Kaufsignal aus den japanischen Candlesticks, allerdings ist die Signalqulität nicht allzu hoch.

    Ausblick: Insgesamt gibt es für die Aktie der Deutschen Telekom die Chance auf eine kurzfristige Erholung an den Abwärtstrend seit April 2015. Dieser Trend verläuft heute bei 16,25 Euro. Sollte die Aktie aber per Tagesschlusskurs unter 14,74 Euro zurückfallen, würde eine weitere Verkaufswelle drohen.“

    Kann die Deutsche Telekom-Aktie in den nächsten Wochen den bei 16,25 Euro liegenden Aufwärtstrend erreichen, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten interessante Ertragsmöglichkeiten vorfinden.

    Call-Optionsschein mit Strikepreis bei 15,50 Euro

    Der UBS-Call-Optionsschein auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis bei 15,50 Euro, BV 1, fällig am 18.9.15, ISIN: CH0227464721, wurde beim Aktienkurs von 15,09 Euro mit 0,63 – 0,64 Euro gehandelt.

    Wenn die Deutsche Telekom-Aktie im nächsten Monat auf 16,25 Euro zulegt, dann wird der handelbare Preis des Calls auf etwa 1,08 Euro (+69 Prozent) ansteigen.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 14,0554 Euro

    Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 14,0554 Euro, BV 1, ISIN: DE000PS1X2Y2, wurde beim Deutsche Telekom-Aktienkurs von 15,09 Euro mit 1,06 – 1,07 Euro zum Handel angeboten.

    Wenn der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie in naher Zukunft auf 16,25 Euro steigt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 2,19 Euro (+105 Prozent) befinden.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Deutsche Telekom-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Deutsche Telekom-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Kurserholung? Deutsche Telekom-Calls mit Verdoppelungspotenzial Wenn der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie in naher Zukunft den bei 16,25 Euro liegenden Aufwärtstrend erreicht, dann können Anleger mit Long-Hebelprodukten ihren Kapitaleinsatz verdoppeln.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer