checkAd

    Avino Silver & Gold Mines  1212  0 Kommentare Jetzt neues Firmenprofil auf explorercheck.de!

    Avino Silver & Gold Mines: Jetzt neues Firmenprofil auf explorercheck.de!

     

    Avino Silver & Gold Mines ist ein profitabler Junior-Silberproduzent mit einer aktiven Mine in Mexiko im Bundesstaat Durango im Herzen des Sierra Madre Silbergürtels. Die Liegenschaft auf der sich die Mine befindet, erstreckt sich über 3.215 Hektar und spielt eine wichtige Rolle bei der mexikanischen Bevölkerung, da sie Arbeitsplätze mit überdurchschnittlichen Löhnen für die derzeit 300 Beschäftigten aus der Region bietet. Auf der Durango International Mining Week wurde Avino Silver der hoch angesehene "top safety award" verliehen.

     

    Für eine vollständige Darstellung des Firmenprofils inklusive allen Grafiken folgen Sie bitte diesem Link:

    http://www.explorercheck.com/pdf/Avino_Silver_Firmenprofil.pdf

     

    HIGHLIGHTS:

    - Gegründet im Jahre 1968. Von 1974 bis 2001 in Produktion, anschließend aufgrund der niedrigen Metallpreise geschlossen. Seit Juli 2012 wieder in Produktion

     

    - Produktion in 2014 von 1,342 Mio. oz Silber-Äquivalent. Im Jahr 2015 sollte diese auf rund 2,5 Mio. oz Silber-eq ansteigen.

     

    - Cashkosten von 7,50 USD (9,29 CAD) je Unze Silber-eq im Jahr 2014 und All-In Sustaining cash costs von 9,80 USD (12,24 CAD) je Unze Silber-eq

     

    - Nur 35,7 Mio. Aktien ausstehend

     

    - 0,08 CAD Nettogewinn je Aktie im Jahr 2014

     

    Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat mit Unterbrechungen die historische Avino Liegenschaft inklusive der Mine betrieben. Die Produktion lief ohne Unterbrechungen von 1974 bis 2001, dann war man jedoch aufgrund des niedrigen Silberpreises von 4 USD pro Unze und wegen der Schließung einer wichtigen Schmelzerei in der Region gezwungen, die Förderung zu unterbrechen. Während der 27 Jahre produzierte man 16 Mio. Unzen Silber, 96.000 Unzen Gold und 24 Mio. Pfund
    Kupfer. Die durchschnittlichen Silbergehalte lagen bei 3 bis 7 Unzen Silber pro Tonne Gestein. Das entspricht 93 bis 217 g/t Silber.

     

    Im Juli 2012 nahm man die Produktion wieder auf. Anfänglich wurde mit der 250 tpd (Tonnen pro Tag) Verarbeitungsanlage übrig gebliebenes Gestein aus der früheren Produktion der Avino Mine verarbeitet. Aus diesem Halde-Material konnten monatlich rund 17.000 Unzen Silber-Äquivalent (inklusive Goldanteil) gewonnen werden. Im Oktober 2012 ging man dann dazu über frisches Material aus der San Gonzalo Erzvene zu verarbeiten.

     

    Seit April 2013 ist eine zweite 250 tpd Anlage in Betrieb, und seit Januar 2015 zusätzlich eine 1.000 tpd Anlage. Die kumulierte Jahresproduktion für 2014 lag bereits bei 1,342 Mio. Unzen Silber-Äquivalent (eq). Im Jahr 2015 sollte die Produktion dank der neuen Anlage auf rund 2,5 Mio. oz Silber-eq ansteigen.

     

    Im ersten Quartal 2015 erreichte man dank der neuen 1.000 tpd Anlage, welche die beiden 250 tpd Mühlen ergänzt, eine Rekordproduktion von 652.620 oz Silber-Äquivalent bei All-In Sustaining Cash Costs von 10,03 USD (12,36 CAD) je Unze Silber-Äquivalent.

     

    Für das Gesamtjahr 2014 konnte man einen Gewinn pro Aktie von 0,08 CAD (kanadischen Dollar) ausweisen, Die All-In Sustaining Cash-Costs lagen im Jahr 2014 bei 9,80 USD (12,24 CAD) je Unze Silber-Äquivalent und konnten im vierten Quartal sogar noch weiter fallen. Avino Silver  ist damit branchenweit einer der am günstigsten produzierenden Silberproduzenten.

     

    Für eine vollständige Darstellung des Firmenprofils inklusive allen Grafiken folgen Sie bitte diesem Link:

    > http://www.explorercheck.com/pdf/Avino_Silver_Firmenprofil.pdf <

     

    In der Abbildung auf der rechten Seite sehen wir die Liegenschaften von Avino in Mexiko. Ziffer 1 kennzeichnet die San Gonzalo Mine. Circuit 1 mit einer Kapazität von 250tpd (Tonnen pro Tag) verarbeitet sowohl Gestein aus dieser Zone, als auch Haldematerial der Avino Mine. Auf San Gonzalo konnten bisher 14,2 Mio. Unzen Silber-Äquivalent mit durchschnittlich 345 g/t Silber-eq gemäß NI 43-101 nachgewiesen werden.

    Die Avino Mine (Ziffer 2) war bis zum Jahr 2001 in Produktion und hat in ihrem letzten vollständigen Jahr 1,73 Mio. Unzen Silber eq produziert. Die Ressourcen belaufen sich hier auf 40,13 Mio. oz Silber eq mit durchschnittlich 165,65 g/t Silber. Für frisches Gestein aus der Avino Mine werden sowohl Circuit 2 und auch Circuit 3 eingesetzt. Dank der 1.000 tpd Anlage (Circuit 3) sollte sich die Produktion von derzeit rund 1,3 Mio. Unzen Silber-eq auf 2,5 bis 3 Mio. Unzen Silber-eq jährlich erhöhen.

     

    In der Grafik sehen wir auch die "alten Abräume" - oxide Tailings - (Ziffer 3) der Produktion von 1976 bis 2001. Diese wurden analysiert, weil hier hohe Metallgehalte vorliegen. Gemäß der PEA-Studie lagern hier 2,34 Mio. Tonnen Gestein mit 91,3 g/t Silber und 0,54 g/t Gold.

     

    Das entspricht 6,6 Mio. oz Silber und 39.530 oz Gold. Die Kosten für die Inbetriebnahme der Haufenlaugung liegen bei rund 30 Mio. CAD. Dies wäre noch eine mögliche Option auf eine zusätzliche Steigerung der Produktion von rund 1,4 Mio. oz Silber-eq jährlich.

     

    Insgesamt beherbergt die Avino Liegenschaft 15 verschiedene Erzvenen die allesamt noch nicht ausreichend exploriert wurden. Es kann davon ausgegangen werden, dass die aktuelle Ressource von derzeit 55 Mio. Unzen Silber-eq weiter ausgebaut werden kann. CEO, David Wolfin ist sehr sparsam bei der Ausgabe von Aktien. Momentan sind nur 35,7 Mio. Anteilsscheine ausstehend.

    Sprott und Aegis Financial zählt zu den größten Aktionären von Avino Silver. Die Cashposition des Unternehmens beträgt derzeit 4,5 Mio. CAD.

     

    Das 52-Wochentief lag bei 1,24 CAD (kanadische Dollar), das Hoch bei 2,69 CAD. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Firmenprofils lag der letzte Schlusskurs bei 1,32 CAD / 1,02 USD / 0,94 EUR

     

    Anstehende Ereignisse und Ziele:

     

    • Weiterhin die Produktion erhöhen, Kosten senken und Effektivität erhöhen

     

    • Regionale Ziele auf der Liegenschaft bebohren

     

    • Exploration der Bralorne Liegenschaften und Wieder-Eröffnung der Mine im Sommer 2015

     

     

    Weiterführende Informationen erhalten Sie direkt beim Unternehmen auf der Webseite www.avino.com und als Abonnent von stockreport.de, dort wird Avino Silver regelmäßig besprochen und befindet sich im Musterdepot. Kauflimits für Abonnenten gab es bei 0,90 und 1,20 CAD.

     

    - DIES IST KEINE KAUF- ODER VERKAUFSEMPFEHLUNG-

     

    Aussender:

    explorercheck.de / Avino Silver & Gold Mines Ltd.

    Avino Silver & Gold Mines Ltd.
    Suite 900
    570 Granville Street
    Vancouver, British Columbia
    Canada V6C 3P1
    Tel: +1 (604) 682-3701

    explorercheck.de
    Bamberger Str. 9
    95359 Kasendorf, Deutschland
    redaktion@explorercheck.de
    www.explorercheck.de

     

    Avino Silver & Gold Mines Ltd.

    David Wolfin, President
    Bill Bowker, Investor Relations

    E-mail: ir@avino.com

    Head Office

    Suite 900
    570 Granville Street
    Vancouver, British Columbia
    Canada V6C 3P1

    Tel: +1 (604) 682-3701
    Fax: +1 (604) 682-3600

     



    NEWSLETTER REGISTRIERUNG:



    Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
    Newsletter...

    Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

    Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Avino Silver & Gold Mines Jetzt neues Firmenprofil auf explorercheck.de! Firmenprofil zu Canuc Resources auf explorercheckAvino Silver & Gold Mines: Jetzt neues Firmenprofil auf explorercheck.de! Avino Silver & Gold Mines ist ein profitabler Junior-Silberproduzent mit einer aktiven Mine in Mexiko im Bundesstaat Durango …