checkAd

     11680  0 Kommentare DAX im Sonntagshandel – so ist die Lage…

    Börse_Dax_Februar_3Der Schweizer nennt Rohstoffe lieber Rohwaren und über diese hat die NZZ einen interessanten Beitrag im Angebot. Weitere spannende Beiträge haben wir Ihnen im Besten der Anderen wie an jedem Wochenende zusammengefasst – hier noch ein Nachtrag zur US-FED – ebenso warten die Investmentideen. An diesem Sonntag und bis zum Montag Morgen sind aber auch wieder die Wochenendindikationen auf den DAX interessant. Gibt es eine Rettung der Griechen, verhandelt man einmal mehr im Kreis oder passiert gar nichts – dies wird der DAX abbilden, hier in der Indikation nachzusehen. Zuletzt gab es Montags früh stets ein Aufwärtsgap, auch dieses Mal ist es denkbar. Vor allem könnte der DAX sein nachbörsliches Niveau von mehr als 11.400 Zählern wieder einbüßen, sollte man Griechenland doch als Thema wieder in die neue Woche mitnehmen.

    Doch blicken wir noch einmal auf die generelle Lage:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Einen Aktienmarkt, der jahrelang ohne Störfeuer wie an der Schnur gezogen nach oben läuft, den gibt es nicht. Und das ist auch gut so. Denn so erhalten Nachzügler immer wieder die Gelegenheit, in den Markt hineinzukommen, die zuvor den Einstieg verpasst hatten. Im Juli 2015 ist so eine Gelegenheit, denn der Kontraindikator VDAX-New signalisiert ebenso wie sein Pendant VSTOXX in Europa einen kleinen Ausverkauf am Markt.

    Börse_Dax9000_4Die Angst dominierte in den letzten Tagen und in solchen Phasen sollte man wachsam sein, Gelegenheiten nutzen. Dies bedeutet nicht, dass alle Risiken vom Tisch wären. Doch sie könnten den Anlegern sogar in die Karten spielen. Denn die US-Notenbank hat jüngst deutlich gemacht, dass sie bei ihren Zinserhöhungen sogar die Krisen weltweit ins Kalkül mit einbezieht, mit einem Auge nach China blickt, selbst Griechenland nicht vergisst.

    Dies könnte dazu führen, dass die nun für den Herbst erwartete US-Zinserhöhung einmal mehr verschoben wird, die Geldpolitik locker bleibt und ein Zusatzargument für Engagements im Aktienmarkt liefert. Auch die Entwicklungen am Zinsmarkt unterstreichen, dass die Zinswende nur ein kurzes Aufflackern war, der Bund-Future hat seinen Abwärtstrend schon wieder gestoppt. Gegenwind könnte für US-Unternehmen dagegen vom starken Dollar kommen, dieser könnte Apple und Co. in der  nun gestarteten Ergebnissaison belasten. Auf der anderen Seite dürfte der schwache Euro Daimler und Co. beflügeln, was einen Einstieg in den europäischen Aktienmarkt noch einmal unterstreicht. Das Umfeld für Aktienkäufe ist besser als als im April, auch wenn es sich nicht so anfühlen mag.

    Unser Wochenrückblick:

    Future-Markt sehr “bärisch” für Gold 

    Lesen Sie auch

    China – Die Blase ist geplatzt 

    Bayer plant den nächsten Spin-Off

    Bonuspapiere im Faktencheck 

    SMA Solar mit sommerlicher Überraschung und Kurssprung 

    Apple-Jünger zwischen Watch und Warten 

    Goldpreis als Denksportaufgabe 

    No-Fee – hier handeln Sie günstiger 

    ADVA Optical siegt vor SMA Solar 

    Gerry Weber bräuchte den Federer-Effekt 

    Manz und Lufthansa im Analystencheck



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX im Sonntagshandel – so ist die Lage… Der Schweizer nennt Rohstoffe lieber Rohwaren und über diese hat die NZZ einen interessanten Beitrag im Angebot. Weitere spannende Beiträge haben wir Ihnen im Besten der Anderen wie an jedem Wochenende zusammengefasst – hier noch ein Nachtrag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer