checkAd

    Aktien Asien  720  0 Kommentare China weiter im Aufwind - Auch in Japan deutliche Gewinne

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die Aktienmärkte in Asien haben sich zum Wochenstart von ihrer freundlichen Seite gezeigt. Bereits vor der Einigung im griechischen Schuldendrama gab es kräftige Kursaufschläge. Der japanlastige Stoxx 600 Asia/Pacific legte zuletzt um rund 2 Prozent auf 170,18 Punkte zu.

    An den chinesischen Festland-Börsen ging es den dritten Tag in Folge hoch. Der CSI 300 mit den 300 größten Werten vom Festland kletterte um 2,56 Prozent auf 4211,81 Punkte nach oben. Die staatlichen Eingriffe in den Markt nach einem massiven Abschwung in den Vorwochen machen sich damit bemerkbar. Zudem stiegen im Juni die Exporte wieder leicht, nachdem die ersten Monate des Jahres trübe ausgefallen waren. Für den Hongkonger Hang-Seng-Index ging es um 1,30 Prozent auf 25 224,01 Punkte hoch.

    Hunderte von Aktien wurden in China nach mehrtägiger Unterbrechung wieder gehandelt. Die Papiere von Changjiang & Jinggong Steel Building (Group) Co. sprangen um 10 Prozent hoch, nachdem sie seit ihrem Hoch von Mitte Juni um fast 60 Prozent eingebrochen waren. Vor allem Aktien von kleineren Unternehmen legten kräftig zu.

    In Tokio rückte der Nikkei-225-Index um 1,57 Prozent auf 20 089,77 Punkte vor. Papiere des Elektronikkonzerns Sony gewannen mehr als 3 Prozent.

    Für den australische Leitindex ASX 200 ging es hingegen um 0,34 Prozent auf 5473,17 Punkte nach unten. Der indische Sensex-Index gewann kurz vor Handelsschluss 1,04 Prozent auf 27 950,00 Punkte./ajx/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien China weiter im Aufwind - Auch in Japan deutliche Gewinne Die Aktienmärkte in Asien haben sich zum Wochenstart von ihrer freundlichen Seite gezeigt. Bereits vor der Einigung im griechischen Schuldendrama gab es kräftige Kursaufschläge. Der japanlastige Stoxx 600 Asia/Pacific legte zuletzt um rund 2 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer