checkAd

     1250  0 Kommentare Platin: Noch eine Abwärtswelle?

    Platin (Tageschart): Platin bewegt sich wie auch Gold seit September 2011 in einem intakten Abwärtstrend. Im Juli vergangenen Jahres startete erneut eine immer noch andauernde Abwärtsbewegung, die mit Unterschreitung des Märztiefs bei $1.085,95 nochmals für Verkaufsdruck bis auf  $1.009,30 sorgte. An dieser Stelle ging das Edelmetall in eine enge Dreieckskonsolidierung über, die in Kürze aufgelöst werden sollte. In der Regel erfolgt dies in Trendrichtung - also nach unten - und würde ein neues Verkaufssignal auslösen, dass ein kalkulatorisches Abschlagspoteznial von etwa $76,65 aufweist. In diesem Fall liegen knapp unter der Formation wichtige Hochpunkte aus den Jahren 2008 und 2009 bei $1.004,03 und $995,95 als wichtige Unterstützungen vor. Bei einem Ausbruch nach oben könnte sich aber erst mit Rückeroberung des Junitiefs bei $1.053,42 weiterer Auftrieb in Richtung des Märztiefs und des Junihochs bei $1.097,01 entfalten. Wirklich aufatmen könnten die Bullen bei einem Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal nach oben sowie anschließender Herausnahme des Maihochs bei   $1.178,89, sodass die Serie tieferer Tiefs und tieferer Hochs beendet ist.

    Tendenz: Bullish: > 1.053,95 Bearish: < $1.016,63 + untere Dreiecksbegrenzung

    www.tradesignalonline.com
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Platin: Noch eine Abwärtswelle? Platin (Tageschart): Platin bewegt sich wie auch Gold seit September 2011 in einem intakten Abwärtstrend. Im Juli vergangenen Jahres startete erneut eine immer noch andauernde Abwärtsbewegung, die mit Unterschreitung des Märztiefs bei $1.085,95 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer