checkAd

     457  0 Kommentare Amarantus vollzieht Erwerb des gezüchteten Hautersatzes ESS zur Behandlung schwerer Verbrennungen von Lonza

    - Amarantus ist jetzt Inhaberin der Cutanogen Corporation, die eine exklusive weltweite Lizenz am Produktkandidat "Engineered Skin Substitute" hält -

    SAN FRANCISCO, Kalifornien, und GENF, SCHWEIZ - 15. Juli, 2015 - Amarantus BioScience Holdings, Inc. (OTCQB: AMBS), ein Biotechnologieunternehmen, das schwerpunktmäßig diagnostische und therapeutische Produkte für die Gebiete Neurologie, Psychiatrie, Ophthalmologie und Regenerative Medizin entwickelt, gab bekannt, den Erwerb der Cutanogen Corporation ("Cutanogen") von Lonza Walkersville, Inc. ("Lonza"), einem Tochterunternehmen der Lonza Group Ltd., vollzogen zu haben. Cutanogen besitzt eine exklusive weltweite Lizenz an den geistigen Eigentumsrechten des sich in der Entwicklung befindenden Engineered Skin Substitutes ("ESS"), einem autologen Vollhautersatzprodukt zur Behandlung schwerer Verbrennungen. ESS hat zur Behandlung von hospitalisierten Patienten mit tiefen Teilhaut- und Vollhautverbrennungen, die eine Hautverpflanzung erfordern, von der US-Zulassungsbehörde Food and Drug Administration den Orphan-Drug-Status (Arzneimittel für seltene Krankheiten) erhalten. Im Rahmen dieser Vereinbarung hat Amarantus Lonza über einen langfristigen Herstellungsvertrag verpflichtet, ESS gemäß Guter Herstellungspraxis für menschliche klinische Studien sowie nachfolgenden gewerblichen Vertrieb herzustellen.

    "Der Vollzug des Erwerbs von Lonzas Cutanogen stellt einen Eckpfeiler in Amarantus' therapeutischer Erwerbsstrategie dar, während sich das Unternehmen auf seine bevorstehende Börseneinführung vorbereitet", erklärt Gerald E. Commissiong, Präsident & CEO von Amarantus. "ESS ist eine potenziell revolutionäre Lösung für die Behandlung schwerer Verbrennungen, die in einem prüferinitiierten Umfeld einen menschlichen Machbarkeitsnachweis erbracht hat. Amaranus plant, ESS ein strenges, firmenunterstütztes behördliches Entwicklungsprogramm durchlaufen zu lassen, und zwar im Rahmen einer bereits von der FDA bewilligten Genehmigung als Investigational New Drug (IND), um die Marktzulassung zu erzielen, zuerst in den Vereinigten Staaten zur Behandlung schwerer Verbrennungen. Das Unternehmen wird im Rahmen der Zuordnung von ESS als Orphan-Drug-Produktkandidat eng mit den zuständigen US-Behörden zusammenarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen."

    Seite 1 von 3




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Amarantus vollzieht Erwerb des gezüchteten Hautersatzes ESS zur Behandlung schwerer Verbrennungen von Lonza - Amarantus ist jetzt Inhaberin der Cutanogen Corporation, die eine exklusive weltweite Lizenz am Produktkandidat "Engineered Skin Substitute" hält - SAN FRANCISCO, Kalifornien, und GENF, SCHWEIZ - 15. Juli, 2015 - Amarantus BioScience Holdings, …