checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  624  0 Kommentare Weitere Gewinne - Zahlen und Übernahmefieber

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die New Yorker Aktienbörsen haben am Mittwoch weiter zugelegt. Börsianer verdauten neben den Unternehmensnachrichten aus der Berichtssaison auch einige Konjunkturdaten. Hinzu kam das anhaltende Übernahmefieber in den USA, das nun in der Biotechnologiebranche grassiert.

    Die Industrie hatte in den USA im Juni wieder leicht zugelegt, wie die etwas besser als erwartet ausgefallenen Produktionszahlen zeigten. Von einer hohen konjunkturellen Dynamik zeugt dies aus Sicht von Helaba-Volkswirt Ulrich Wortberg jedoch nicht. Auch die Stimmung in der Industrie des US-Bundesstaats New York hatte sich im Juli überraschend deutlich aufgehellt. Zudem waren die Erzeugerpreise In den USA im Juni etwas stärker gestiegen als erwartet. Derweil rechnet die Präsidentin der US-Notenbank, Janet Yellen, weiter mit einer ersten Zinsanhebung in diesem Jahr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.500,00€
    Basispreis
    24,21
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Long
    35.167,66€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial legte um 0,14 Prozent auf 18 079,03 Punkte zu. Am Vorabend hatte das weltweit bekannteste Aktienbarometer bereits wieder über der psychologisch wichtigen 18 000-Punkte-Hürde geschlossen, die er erstmals im Juli übersprungen hatte. Der umfassende S&P-500-Index trat im frühen Geschäft auf der Stelle, stand zuletzt aber 0,19 Prozent höher bei 2112,88 Punkten. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,37 Prozent auf 4540,01 Punkte.

    In der Berichtssaison stehen weiter die großen US-Banken im Fokus. Die Bank of America lässt die teuren Altlasten der Finanzkrise allmählich hinter sich und gewinnt auf ihrem Erholungskurs an Fahrt. Den Gewinn hatte sie zum Vorjahr mehr als verdoppelt und überraschte damit die Analysten positiv. Die Aktie zählte mit einem Plus von fast 3 Prozent auf 17,65 US-Dollar zu den besten Werten im S&P-500-Index. Analyst Murali Gopal von der französischen Großbank Societe Generale sprach von einem "starken Quartal", der Ausblick in den wichtigsten Bereichen bessere sich.

    Der Biotechnologiesektor stahl aber den Banken zur Wochenmitte die Show. Der Krebs- und Immunsystem-Spezialist Celgene will die Biotech-Firma Receptos für mehr als 7 Milliarden Dollar oder 232 Dollar je Aktie übernehmen. Receptos-Papiere sprangen um mehr als 10 Prozent auf 228,49 Dollar nach oben, die Aktie von Celgene gewann an der Spitze des Nasdaq 100 fast 10 Prozent. Viele Analysten reagierten positiv auf die Pläne, hob ein Händler hervor. So hätten die Experten von Deutsche Bank, RBC Capital und BMO Capital ihre Kursziele erhöht und Kaufempfehlungen bekräftigt.

    Delta Air Lines büßten nach der Zahlenvorlage der Fluggesellschaft 1,81 Prozent ein. Zwar hatte Delta die Gewinnerwartungen übertroffen, wegen des Überangebots will sie aber den Zuwachs bei der Sitzplatzkapazität verringern. Die Aktie von Netflix gab um 0,67 Prozent nach auf 99,70 Dollar. Der Streamingdienst hat für eine alte Aktie jeweils sechs neue ausgegeben. Mit diesem Aktiensplitt wird der Kurs niedriger. Damit soll der Handel belebt werden./fat/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Weitere Gewinne - Zahlen und Übernahmefieber Die New Yorker Aktienbörsen haben am Mittwoch weiter zugelegt. Börsianer verdauten neben den Unternehmensnachrichten aus der Berichtssaison auch einige Konjunkturdaten. Hinzu kam das anhaltende Übernahmefieber in den USA, das nun in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer