checkAd

    Aktien New York Schluss  667  0 Kommentare Kaum verändert nach Yellen und vor Griechen-Abstimmung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die wichtigsten New Yorker Aktienindizes sind am Mittwoch kaum verändert aus einem lustlosen Handelstag gegangen. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial unterbrach seine Serie von vier Plustagen in Folge und schloss 0,02 Prozent tiefer bei 18 050,17 Punkten. Einige Anleger hätten sich im späten Handel aus Vorsicht vor der Abstimmung im griechischen Parlament über neue Spar- und Reformauflagen der internationalen Gläubiger zurückgezogen, sagten Marktteilnehmer.

    Der umfassende S&P-500-Index bröckelte am Mittwoch um 0,07 Prozent auf 2107,40 Punkte ebenfalls etwas ab. Unbeirrt nach oben bewegte sich dagegen der Auswahlindex Nasdaq 100 mit einem Plus von 0,11 Prozent auf 4528,36 Punkte. Das technologielastige Aktienbarometer hatte in den vergangenen vier Handelstagen um 4 Prozent zugelegt und nähert sich Höchststand vom April bei 4562 Punkten.

    Die Börsianer hatten auch die Rede der Notenbank-Präsidentin Janet Yellen vor dem Finanzausschuss des Repräsentantenhauses der USA zu verdauen. Die Fed-Chefin rechnet weiter mit einer ersten Zinsanhebung nach der Finanzkrise in diesem Jahr. Das Straffungstempo dürfte bei den Zinsen aber moderat ausfallen. Zudem standen weitere Nachrichten aus der Berichtssaison im Blick der Anleger, sowie einige Konjunkturdaten. Hinzu kam weiter grassierendes Übernahmefieber in den USA./fat/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Kaum verändert nach Yellen und vor Griechen-Abstimmung Die wichtigsten New Yorker Aktienindizes sind am Mittwoch kaum verändert aus einem lustlosen Handelstag gegangen. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial unterbrach seine Serie von vier Plustagen in Folge und schloss 0,02 Prozent tiefer bei 18 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer