checkAd

    Kreise/Rückschlag für T-Mobile US  536  0 Kommentare Übernahmegespräche mit Dish stocken

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die angepeilte Übernahme der Telekom-Tochter T-Mobile US durch den US-Satellitenfernsehanbieter Dish ist Kreisen zufolge ins Stocken geraten. Hintergrund seien Bedenken über die Bewertung und die Struktur, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

    Eigentlich hätten beide Unternehmen eine Vereinbarung in den kommenden zwei bis drei Monaten erreichen wollen, um sich anschließend auf eine Frequenzauktion 2016 konzentrieren zu können. Dieser Zeitplan sei nun wohl nicht mehr umsetzbar. Dish- und T-Mobile-US-Aktien gerieten im New Yorker Handel unter Druck.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,38€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Short
    23,16€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Deutsche Telekom hält im Moment noch zwei Drittel an T-Mobile US. Der Bonner Konzern ist aber offen für einen Verkauf oder eine Partnerschaft - wenn der Preis stimmt. Die Telekom auf dem Höhepunkt der Dotcom-Blase Anfang des Jahrtausends den US-Mobilfunker Voicestream übernommen und in T-Mobile US umbenannt. Unter anderem wegen der hohen Schulden wollte der Konzern das US-Geschäft 2011 an AT&T verkaufen, scheiterte aber am Widerstand der US-Wettbewerbshüter. Im vergangenen Jahr gab es immer wieder Spekulationen über einen Verkauf von T-Mobile. Zu den Interessenten soll auch schon Dish gehört haben./he/fat





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise/Rückschlag für T-Mobile US Übernahmegespräche mit Dish stocken Die angepeilte Übernahme der Telekom-Tochter T-Mobile US durch den US-Satellitenfernsehanbieter Dish ist Kreisen zufolge ins Stocken geraten. Hintergrund seien Bedenken über die Bewertung und die Struktur, berichtete die Nachrichtenagentur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer