checkAd

     955  0 Kommentare DAX – Über 1000 Punkte in wenigen Tagen und jetzt?

    Guten Morgen,

    der Deutsche Aktienindex stieg binnen weniger Tage (8.7.) vom Low bei 10.652 Punkten bis auf gestern knapp unter 11.800 Zähler. Ein enormer Anstieg, der recht steil verläuft und von mehreren offenen Kurslücken gezeichnet ist. Normalerweise bedarf es einer Korrektur, um die überkaufte Situation abzubauen, jedoch ist auch eine Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau vorstellbar, bevor sich der Anstieg nach oben fortsetzt.
    Es sind offensichtlich einige Shortpositionen im Markt gewesen und einige neue wurden in den vergangenen Tagen aufgemacht. Die Frage ist nun was passiert, wenn der Markt weiter in Richtung Alltimehigh steigt. Irgendwann werden dann sicherlich die Shorts geschlossen und neue Stopp-Buy-Orders ausgelöst.
    Niemand vermag mit Gewissheit zu sagen, wie der DAX sich künftig verhält. Jedoch ziehen die noch offenen Kurslücken auf der Unterseite den Kurs magisch an. Früher oder später werden diese geschlossen.
    Jedoch darf man sich aktuell nicht stur gegen den Markttrend stellen und auf short setzen. Eine viel versprechendere Strategie sähe m. E. so aus, dass man den Longeinstieg sucht, wenn der Markt kurzfristig korrigiert.
    Halten sie mich nicht für einen Bullen, denn ich sehe sehr viele Gefahren für den Markt weltweit, die jede für sich ausreichen, um den Markt 3000 Punkte und mehr nach unten zur drücken.
    Offensichtlich ist aber noch nicht die Zeit gekommen, sondern es steht noch sehr viel Geld an der Seite, dass momentan in den Markt reinfliest.
    Reiten wir den Trend, so lange es geht….


    Zum derTrader.at Depot:

    Am heutigen Tag schauen wir auf die Aktie von Prothena Corp. (PRTA, Nasdaq). Hier stellen wir uns mit einem Kauflimit bei 56,30 USD ins System. Der anfängliche Stopp liegt bei 53,80 USD. Das Kurzsiel siedeln wir bei 62 USD an.

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    - USA
      14:30 Verbraucherpreise Juni
            PROGNOSE: +0,3% gg Vm
            zuvor:    +0,4% gg Vm
            Verbraucherpreise Kernrate
            PROGNOSE: +0,2% gg Vm
            zuvor:    +0,1% gg Vm
     
      14:30 Baubeginne/-genehmigungen Juni
            Baubeginne


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    DAX – Über 1000 Punkte in wenigen Tagen und jetzt? Guten Morgen, der Deutsche Aktienindex stieg binnen weniger Tage (8.7.) vom Low bei 10.652 Punkten bis auf gestern knapp unter 11.800 Zähler. Ein enormer Anstieg, der recht steil verläuft und von mehreren offenen Kurslücken gezeichnet ist. Normalerweise bedarf es einer Korrektur, um die überkaufte Situation abzubauen, jedoch ist auch eine Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau vorstellbar, bevor sich der Anstieg nach oben fortsetzt. Es sind offensichtlich einige Shortpositionen im Markt gewesen und einige neue wurden in den vergangenen Tagen aufgemacht. Die Frage ist nun was passiert, wenn der Markt weiter in Richtung Alltimehigh steigt. Irgendwann werden dann sicherlich die Shorts geschlossen und neue Stopp-Buy-Orders ausgelöst. Niemand vermag mit Gewissheit zu sagen, wie der DAX sich künftig verhält. Jedoch ziehen die noch offenen Kurslücken auf der Unterseite den Kurs magisch an. Früher oder später werden diese geschlossen. Jedoch darf man sich aktuell nicht stur gegen den Markttrend stellen und auf short setzen. Eine viel versprechendere Strategie sähe m. E. so aus, dass man den Longeinstieg sucht, wenn der Markt kurzfristig korrigiert. Halten sie mich nicht für einen Bullen, denn ich sehe sehr viele Gefahren für den Markt weltweit, die jede für sich ausreichen, um den Markt 3000 Punkte und mehr nach unten zur drücken. Offensichtlich ist aber noch nicht die Zeit gekommen, sondern es steht noch sehr viel Geld an der Seite, dass momentan in den Markt reinfliest. Reiten wir den Trend, so lange es geht…. Zum derTrader.at Depot: Am heutigen Tag schauen wir auf die Aktie von

    Disclaimer