checkAd

     1666  0 Kommentare US-Einzelhandels-ETF setzt zum Sprung an!

    SPDR S&P Retail ETF (Tageschart): US-Einzelhandelsaktien sind seit Jahren Outperformer in diesem Bullenmarkt. Der hier abgebildete XRT Branchen-ETF hat bereits in 2011 sein Vorkrisenhoch aus dem Jahr 2007 überwunden. Ausgehend vom Oktobertief bei 80,85 Punkten vollzog der ETF eine Rally bis Ende März auf ein neues Allzeithoch bei 102,50 Punkten und ging anschließend in eine Konsolidierung über. Dabei gaben die Kurse bis Anfang Mai auf 96,23 Zähler, um seitdem leicht anzusteigen. Daraus hat sich eine Dreiecksformation entwickelt, die gestern per Tagesschlusskurs nach oben aufgebrochen wurde. somit liegt ein prozyklisches Kaufsignal vor, dass  aufgrund der Formationstiefe ein Kursziel bis auf etwa  107,85 aufweist. Nächster Anlaufpunkt ist das Märzhoch und eine Überwindung würde nochmals die bullishen Aussichten bestätigen. Ein Rückfall unter die obere Dreiecksbegrenzung wäre als Fehlausburch zu werten. In diesem Fall drohen schnelle Abgaben an die Haltezonen bei 101,35/100,75/ 100,43 und 100,00 Punkte. Die Aufwärtsambitionen wären zunächst zu den Akten gelegt. Richtig bearish würde es aber erst, wenn das Maitief nachhaltig unterschritten wird. Dabei wäre aus heutiger Sicht ein großes Doppeltop vollzogen und eine Trendwende eingeleitet.

    Tendenz: Bullish: > Obere Dreiecksbegrenzung Bearish: < obere Dreiecksbegrenzung

    www.tradesignalonline.com
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    US-Einzelhandels-ETF setzt zum Sprung an! SPDR S&P Retail ETF (Tageschart): US-Einzelhandelsaktien sind seit Jahren Outperformer in diesem Bullenmarkt. Der hier abgebildete XRT Branchen-ETF hat bereits in 2011 sein Vorkrisenhoch aus dem Jahr 2007 überwunden. Ausgehend vom Oktobertief bei …