checkAd

     475  0 Kommentare Telefonica Deutschland verkauft rund 7700 Mobilfunkstandorte an Deutsche Telekom

    MÜNCHEN/BONN (dpa-AFX) - Der Mobilfunknetzbetreiber Telefonica Deutschland macht bei den geplanten Einsparungen in seinem Mobilfunknetz einen großen Schritt. 7700 Mobilfunkstandorte würden vom Konkurrenten Deutsche Telekom übernommen, teilte das TecDax-Unternehmen am Montag mit. Nach dem Kauf von E-Plus hatte Telefonica geplant, seine Sendestationen von knapp 40 000 auf etwa 25 000 zu reduzieren. Der Deal muss noch von Kartellbehörden abgesegnet werden. Die Einsparungen aus dem Verkauf seien bereits in den anvisierten Zielen für die Netzzusammenlegung enthalten, hieß es von Telefonica. Der Konzern will durch die im Vorjahr abgeschlossene Fusion mit E-Plus insgesamt gut 5 Milliarden Euro einsparen./men/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Telefonica Deutschland verkauft rund 7700 Mobilfunkstandorte an Deutsche Telekom Der Mobilfunknetzbetreiber Telefonica Deutschland macht bei den geplanten Einsparungen in seinem Mobilfunknetz einen großen Schritt. 7700 Mobilfunkstandorte würden vom Konkurrenten Deutsche Telekom übernommen, teilte das TecDax-Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer