checkAd

    'WSJ'  3561  0 Kommentare Syngenta will sich mit Investoren wegen Monsanto-Offerte treffen

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Schweizer Agrochemiekonzern Syngenta will sich laut einem Zeitungsbericht um einige unzufriedene Aktionäre kümmern. Diese seien frustriert wegen Syngentas ablehnender Haltung gegenüber der milliardenschweren Übernahmeofferte durch den US-Konkurrenten Monsanto. Unternehmenschef Michael Mack und Finanzvorstand John Ramsay wollten sich nun nach der Vorlage der Halbjahreszahlen mit Investoren in Europa und USA treffen, berichtet das "Wall Street Journal" (Montagausgabe) unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

    Der Großteil der Investoren könne nicht verstehen, warum Syngenta sich nicht mit Monsanto an einen Tisch setze, um zu verhandeln, zitiert die Zeitung einen Fondsmanager des Schweizer Investors 3V Asset Manager AG. Monsanto bietet 45 Milliarden US-Dollar für Syngenta und eine Gebühr von 2 Milliarden US-Dollar, sollte der Zukauf aus kartellrechtlichen Gründen scheitern. Die Schweizer lehnten bislang das Übernahmeangebot ab./mne/men/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'WSJ' Syngenta will sich mit Investoren wegen Monsanto-Offerte treffen Der Schweizer Agrochemiekonzern Syngenta will sich laut einem Zeitungsbericht um einige unzufriedene Aktionäre kümmern. Diese seien frustriert wegen Syngentas ablehnender Haltung gegenüber der milliardenschweren Übernahmeofferte durch den …