checkAd

    Devisen  766  0 Kommentare Euro landet leicht im Plus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag keine klare Richtung gefunden. Nachdem die Gemeinschaftswährung am Morgen bis auf 1,0821 US-Dollar gesunken war, schwankte sie im Tagesverlauf und landete am Mittag mit 1,0839 geringfügig im Plus. Dennoch bleibt der Kurs so tief wie zuletzt Ende Mai. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagmittag auf 1,0889 Dollar festgelegt.

    Der Euro wird durch den starken Dollar belastet, der auf die Aussicht auf eine baldige Zinsanhebung durch die amerikanische Notenbank Fed zurückzuführen ist. Die Stärke des US-Dollar hatte am Montag auch den Goldpreis schwer belastet. Absehbar höhere Zinsen lassen eine Währung in den Augen von Anlegern attraktiver erscheinen./tos/bgf





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro landet leicht im Plus Der Euro hat am Montag keine klare Richtung gefunden. Nachdem die Gemeinschaftswährung am Morgen bis auf 1,0821 US-Dollar gesunken war, schwankte sie im Tagesverlauf und landete am Mittag mit 1,0839 geringfügig im Plus. Dennoch bleibt der Kurs so …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer