checkAd

    ANALYSE  1286  0 Kommentare SocGen rät nach Geschäftszahlen weiter zum Verkauf von IBM

    PARIS (dpa-AFX) - Anleger sollten nach Einschätzung der französischen Großbank Societe Generale (SocGen) auch nach den jüngsten Geschäftszahlen von IBM die Finger von den Papieren des Computerkonzerns lassen. Die Bemühungen des Konzerns, sich im Markt neu aufzustellen, seien positiv, schrieb Analyst Richard Nguyen in einer Studie vom Dienstag. Dennoch stufe er die Papiere weiterhin mit "Verkaufen" ein, da sich die künftige Umsatzdynamik eher schwer vorhersagen lasse.

    So würden die neuen strategischen Initiativen etwa im Cloud-Geschäft zwar wachsen, doch sei kaum erkennbar, wann dies die Rückgänge in den traditionellen Geschäftsbereichen vollständig kompensieren werde. Zudem hingen diese Initiativen am Wachstum des Softwaregeschäfts und bräuchten kurzfristig hohe Investitionen, was die Profitabilität belasten könnte.

    So will IBM sich vom klassischen Computer-Geschäft hin zu einem modernen Anbieter von Daten-Analyse und Cloud-Services - der Auslagerung von Daten und Programmen auf große Rechner im Internet - entwickeln.

    Nguyen hob dennoch sein Kursziel für die IBM-Papiere von 145 auf 148 (Kurs 16457) US-Dollar an. Er begründete dies aber nicht mit der Geschäftsentwicklung an sich, sondern mit der Kostenkontrolle bei IBM und einer gesunkenen Aktienzahl.

    Eingestuft mit "Verkaufen" dürfte die Aktie nach Einschätzung der SocGen auf Sicht von zwölf Monaten einen absoluten Verlust (Kursentwicklung + Dividende) aufweisen./mis/ck/he

    Analysierendes Institut Societe Generale S.A..




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 180,60$, was einem Rückgang von +-0,87% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE SocGen rät nach Geschäftszahlen weiter zum Verkauf von IBM Anleger sollten nach Einschätzung der französischen Großbank Societe Generale (SocGen) auch nach den jüngsten Geschäftszahlen von IBM die Finger von den Papieren des Computerkonzerns lassen. Die Bemühungen des Konzerns, sich im Markt neu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer