checkAd

    Devisen  845  0 Kommentare Euro hält sich über 1,09 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch trotz leichter Einbußen über der Marke von 1,09 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0930 Dollar und damit etwas weniger als am späten Dienstagabend. Ein Dollar war 0,9146 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,0867 Dollar festgelegt.

    Zur Wochenmitte dürften Daten vom amerikanischen Immobilienmarkt das Interesse auf sich ziehen. Die Entwicklung am Häusermarkt gilt als mit entscheidend für die Konsumstimmung der amerikanischen Privathaushalte und damit für die weitere Konjunkturentwicklung. Sollte sich das solide Wirtschaftswachstum fortsetzen, will die US-Notenbank noch in diesem Jahr mit Leitzinsanhebungen beginnen. Analysten erwarten den Startschuss mehrheitlich im September, die Finanzmärkte tendieren zu einem späteren Zeitpunkt./bgf/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro hält sich über 1,09 Dollar Der Euro hat sich am Mittwoch trotz leichter Einbußen über der Marke von 1,09 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0930 Dollar und damit etwas weniger als am späten Dienstagabend. Ein Dollar war 0,9146 Euro wert. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer