checkAd

    Devisen  660  0 Kommentare Euro hält sich über 1,09 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch stabil über der Marke von 1,09 US-Dollar gehalten. Am Mittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0931 Dollar gehandelt und damit nur etwas tiefer als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,0867 Dollar festgelegt.

    Bis zum Dienstag hatte noch eine ausgeprägte Dollar-Stärke die Gemeinschaftswährung belastet, wobei der Kurs bei 1,0809 Dollar den tiefsten Stand seit Ende April erreicht hatte. Nach Einschätzung des Experten Thomas Gitzel von der VP Bank waren der Kursanstieg des Dollar und im Gegenzug die Verluste beim Euro übertrieben ausgefallen. "Die Dollar-Stärke ist nicht zu rechtfertigen", sagte Gitzel. Die Aussicht, dass die Zinsen in den USA bald steigen werden, sei am Markt ausgereizt und sollte den Dollar nicht weiter stützen.

    Am Nachmittag dürften Daten vom amerikanischen Immobilienmarkt das Interesse auf sich ziehen. Die Entwicklung am Häusermarkt gilt als mit entscheidend für die Konsumstimmung der amerikanischen Privathaushalte und damit für die weitere Konjunkturentwicklung./jkr/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro hält sich über 1,09 Dollar Der Euro hat sich am Mittwoch stabil über der Marke von 1,09 US-Dollar gehalten. Am Mittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0931 Dollar gehandelt und damit nur etwas tiefer als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer