checkAd

     688  0 Kommentare Sky-Deutschland-Aktionäre von Mehrheitseigentümerin herausgedrängt

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der britische Pay-TV-Konzern Sky hat die Komplettübernahme seiner Tochter Sky Deutschland perfekt gemacht und die übrigen Aktionäre auf einer außerordentlichen Hauptversammlung herausgedrängt. Der sogenannte Squeeze-out der übrigen Aktionäre des Bezahlsenders stand am Mittwoch in München als einziger Punkt auf der Tagesordnung und wurde auf Verlangen der Hauptaktionärin, der Sky German Holdings GmbH, gegen Gewährung einer Abfindung in Höhe von 6,68 Euro je Aktie beschlossen. Die Briten hatten bereits zuvor mehr als 95 Prozent der Anteile gehalten./eri/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sky-Deutschland-Aktionäre von Mehrheitseigentümerin herausgedrängt Der britische Pay-TV-Konzern Sky hat die Komplettübernahme seiner Tochter Sky Deutschland perfekt gemacht und die übrigen Aktionäre auf einer außerordentlichen Hauptversammlung herausgedrängt. Der sogenannte Squeeze-out der übrigen Aktionäre …