checkAd

     566  0 Kommentare Bank of America tauscht Finanzchef aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Bank of America bekommt einen neuen Finanzvorstand: Nach fünfeinhalb Jahren werde Bruce Thompson, der auch für die Risikokontrolle verantwortlich war, seinen Posten zum 1. August räumen, teilte das US-Geldhaus am Mittwoch (Ortszeit) mit. Zum Nachfolger wurde Paul Donofrio ernannt, der seit 1999 im Unternehmen ist und sich zuletzt bereits um die Finanzen im Privatkundengeschäft und in der Vermögensverwaltung kümmerte.

    Der Abgang von Thompson kommt aber überraschend. Er galt einst als Vertrauter von Bankchef Brian Moynihan und wurde sogar zeitweise als Kandidat für dessen Nachfolge gehandelt. Allerdings war er auch für die Bewältigung der Stresstests verantwortlich, die US-Geldhäuser alljährlich bei der Notenbank Fed bestehen müssen. Die Bank of America hatte sich dort in den letzten Jahren häufiger schwer getan./hbr/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bank of America tauscht Finanzchef aus Die Bank of America bekommt einen neuen Finanzvorstand: Nach fünfeinhalb Jahren werde Bruce Thompson, der auch für die Risikokontrolle verantwortlich war, seinen Posten zum 1. August räumen, teilte das US-Geldhaus am Mittwoch (Ortszeit) mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer