checkAd

    DAX-FLASH  728  0 Kommentare Gewinne fast aufgezehrt wegen stärkerem Euro

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der wieder erstarkte Euro hat dem deutschen Aktienmarkt am Donnerstag die Luft abgeschnürt. Nach einem zwischenzeitlichen Sprung über die Marke von 11 600 Punkten stand der Dax zuletzt nur noch 0,07 Prozent höher bei 11 528 Punkten.

    "Als Grund für den Rückschlag im Dax nach der festen Eröffnung dürfte der Lauf des Euro zurück an die 1,10 US-Dollar-Marke herhalten", sagte Experte Jens Klatt vom Analysehaus DailyFX. Die europäische Gemeinschaftswährung profitiere davon, dass das griechische Parlament für das zweite Reformpaket gestimmt hatte. Athen hatte für Ministerpräsident Alexis Tsipras damit den Weg geebnet, um mit den Gläubigern über ein drittes Rettungspaket zu verhandeln. /fat/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Gewinne fast aufgezehrt wegen stärkerem Euro Der wieder erstarkte Euro hat dem deutschen Aktienmarkt am Donnerstag die Luft abgeschnürt. Nach einem zwischenzeitlichen Sprung über die Marke von 11 600 Punkten stand der Dax zuletzt nur noch 0,07 Prozent höher bei 11 528 Punkten. "Als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer