checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  650  0 Kommentare Starker Euro zehrt Dax-Gewinne auf

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der anziehende Euro hat den Dax am Donnerstag minimal ins Minus gedrückt. Nachdem der deutsche Leitindex im frühen Handel noch dank starker Daimler -Zahlen um fast ein Prozent zugelegt hatte, bröckelte er im Verlauf ab. Am Ende fiel das Börsenbarometer um 0,07 Prozent auf 11 512,11 Punkte. Für den MDax mittelgroßer Werte ging es um 0,37 Prozent auf 20 749,11 Punkte nach unten. Unerwartet positive US-Arbeitsmarktdaten hielten das Minus bei den Standardwerten in Grenzen. Der Technologiewerte-Index TecDax hingegen gewann 0,75 Prozent auf 1816,23 Zähler./la/he


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Starker Euro zehrt Dax-Gewinne auf Der anziehende Euro hat den Dax am Donnerstag minimal ins Minus gedrückt. Nachdem der deutsche Leitindex im frühen Handel noch dank starker Daimler -Zahlen um fast ein Prozent zugelegt hatte, bröckelte er im Verlauf ab. Am Ende fiel das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer