checkAd

     488  0 Kommentare 'Nikkei' will nach Übernahme mit 'Financial Times' Artikel tauschen

    TOKIO (dpa-AFX) - Die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" will nach der Übernahme der "Financial Times" regelmäßig Artikel mit dem britischen Blatt austauschen. Man plane einen umfangreichen Austausch von Inhalten, sagte der Chef der Nikkei-Mediengruppe, Naotoshi Okada am Freitag. In Personalangelegenheiten bei der Zeitung wolle man sich aber nicht einmischen.

    Nikkei hatte am Donnerstag den Zuschlag für die traditionsreiche Londoner Wirtschaftszeitung erhalten. Für 844 Millionen Pfund (1,2 Mrd Euro) wollen die Japaner die "Financial Times" von deren britischem Besitzer Pearson kaufen. Auch Axel Springer war Berichten zufolge an dem Blatt interessiert, hatte aber kurz vor Bekanntgabe des Geschäfts verkündet, die "Financial Times" nicht zu kaufen.

    Pearson will sich stärker auf sein Kerngeschäft mit Bildungsangeboten konzentrieren. Mehrere Aufsichtsbehörden müssen dem Geschäft noch zustimmen./fri/men/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Nikkei' will nach Übernahme mit 'Financial Times' Artikel tauschen Die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" will nach der Übernahme der "Financial Times" regelmäßig Artikel mit dem britischen Blatt austauschen. Man plane einen umfangreichen Austausch von Inhalten, sagte der Chef der Nikkei-Mediengruppe, …