checkAd

     410  0 Kommentare Youtube frischt seine Handy-App auf

    MOUNTAIN VIEW (dpa-AFX) - Die Google-Tochter Youtube hat seine Handy-App aufpoliert. Das dürfte ungelenke Filmer freuen: Vertikal aufgenommene Videos werden jetzt im Vollbild-Modus ohne störende schwarze Ränder angezeigt. Mit dem Update soll es auch einfacher werden, Videos zu finden und zu erstellen, erklärte das Unternehmen in einem Blogeintrag.

    Für Youtube werden die Apps zunehmend wichtiger, weil immer mehr Menschen Online-Videos auf ihren Smartphones und Tablets statt am PC gucken. Nutzer können mit der neuen Version einfacher auf die Profile anderer Videomacher zugreifen, die sie abonniert haben. Ein Home-Button und eine Schaltfläche für eigene Videos und Aktivitäten sollen mehr Übersichtlichkeit schaffen. Auch das Erstellen eigener Videos soll erleichtert werden. Dazu gibt es Bild-Filter oder die Möglichkeit, einen Film mit Musik zu hinterlegen.

    Lesen Sie auch

    Das Update ist für Android-Smartphones schon verfügbar, für Apples iOS ist es angekündigt. Die Android-App von Youtube wurde bereits mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen, wie die Statistiken im Google Play Store zeigen. Youtube gehört zum US-Unternehmen Google./sor/DP/enl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Youtube frischt seine Handy-App auf Die Google-Tochter Youtube hat seine Handy-App aufpoliert. Das dürfte ungelenke Filmer freuen: Vertikal aufgenommene Videos werden jetzt im Vollbild-Modus ohne störende schwarze Ränder angezeigt. Mit dem Update soll es auch einfacher werden, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer