checkAd

     1639  0 Kommentare DAX: Bullen müssen jetzt kontern, sonst drohen weitere Abgaben!

    DAX (Tageschart): Der deutsche Leitindex konnte von den positiven Vorgaben des Flaggenausbruchs nicht weiter profitieren.  Stattdessen fielen die Notierungen wieder unter die Nackenlinie der Doppelbodenformation bei 11.619,57 Punkten zurück und stellen einen erheblichen Malus dar. Dieser Fehlausbruch führte nämlich zu einer schnellen Gegenbewegung , die aktuell auf der oberen Flaggenbegrenzung aufsetzt. Damit hat sich die charttechnische Lage eingetrübt. Sollte nämlich jetzt noch die obere Flaggenbegrenzung fallen, wären die Aufwärtsambitionen jäh zunichtegemacht. In diesem Fall dürfte zumindest die Kurslücke zwischen 11.149,63 und 10.989,82 Punkten geschlossen werden. Hieran knüpft direkt die zentrale Haltezone zwischen den Marken 10.989,82 und 10. 807,64 sowie dem dort verlaufenden 38,20% Retracement bei 10.844,79 Zählern an. Bei Preisgabe des Julitiefs bei 10.657,33 Punkten entsteht sogar ein neues prozyklisches Verkaufssignal und der Ausbruchsversuch auf der Oberseite entpuppt sich wahrscheinlich als Konsolidierung in einem intakten Abwärtstrend. Auch die technischen Indikatoren haben sich etwas eingetrübt. Zwar ist der MACD noch knapp positiv ausgerichtet, aber der Aroon wartet mit einem neuen Ausstiegssignal auf. Die Bullen können erst wieder aufatmen, wenn die obere Flaggenbegrenzung nachhaltig verteidigt und der Pivotpunkt bei 11.798,18 Punkten herausgenommen wird. Dabei wäre die Ausbruchsbewegung bestätigt und die nächsten Anlaufpunkte bei 12.060,27/ 12.231,15 und das Allzeithoch bei 12.389,99 Punkten rücken in greifbare Nähe.

    Tendenz: Bullish: > 11.798, 18 Bearish: < 11.412,77 + obere Flaggenbegrenzung

    www.tradesignalonline.com
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    DAX: Bullen müssen jetzt kontern, sonst drohen weitere Abgaben! DAX (Tageschart): Der deutsche Leitindex konnte von den positiven Vorgaben des Flaggenausbruchs nicht weiter profitieren.  Stattdessen fielen die Notierungen wieder unter die Nackenlinie der Doppelbodenformation bei 11.619,57 Punkten zurück und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer