checkAd

     3240  0 Kommentare Barrick Gold, Silber und der Goldpreis – Aussichten

    bayerExakt 50 Prozent Kursverlust musste Barrick Gold seit Ende April hinnehmen, die Aktie wurde zuletzt mit dem Goldpreisverfall nach unten geprügelt. Alles, was mit Gold zu tun hat, ist “out”. “In” dagegen ist Amazon, ungeachtet der absurden Bewertung sofern man nach alt hergebrachten Bewertungsmaßstäben geht. Seit Jahresbeginn hat sich die Aktie mal eben verdoppelt, was einem Marktwertzuwachs von rund 125 Milliarden Dollar entspricht. Intraday verlor Amazon am Freitag zu später Stunde dann jedoch fast zehn Prozent vom Tagestop. Wir sind pessimistisch für den mittelfristigen Verlauf, haben am Freitag gegen den Trend eine Short-Position aufgebaut. Auch der DAX tat sich zuletzt wieder schwer. Nach mehr als 1000 Punkten Kursgewinn binnen zwei Wochen war die Luft raus beim DAX und die Volatilität entpuppte sich einmal mehr als perfekter Signalgeber. Nun wird der Mix aus US-Konjunkturdaten und Zinserwartungen plus Quartalsgewinnen der Unternehmen entscheiden, wohin die Reise in den kommenden Wochen geht. Interessant dürfte es zusammen mit den Verlautbarungen der FED auch bei Gold und Silber werden, zumal sich Silber zuletzt besser hielt als der große Bruder – eine eher seltene Situation in Korrekturphasen.

    Rückschlagsgefahren…

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.846,90€
    Basispreis
    4,28
    Ask
    × 8,19
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,37
    Ask
    × 8,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    …sind mit dem überhitzten Technologiesektor und der chinesischen Konjunktur reichlich vorhanden, so dass ein weiteres Hin und Her im Seitwärtstrend erst einmal die logische Folge wäre. Nur bei einem Run der US-Investoren auf europäische Aktien könnte der Widerstand um 11.800 nachhaltig geknackt werden und neue Höchstkurse folgen.

    Doch eher ist für den Sommer ein Verbleib zwischen 10.600 und 11.800 wahrscheinlich – zumal die kritischen Monate noch folgen. Die Kollegen der FAZ haben sich auch einmal angesehen, ob nicht manches an den Neuen Markt erinnert. Auch von uns gibt es dazu einen Kommentar heute mit ein wenig Augenzwinkern. (Die Übersicht zu den Quartalszahlen der kommenden Woche finden Sie hier im Kalender – mit Aixtron bspw. am Dienstag).

    Webinare der Woche

    Bei Barrick Gold oder Amazon muss man für Chartanalysen nun die ganz langfristige Sicht bemühen, auch bei Gold und Silber gilt dies immer mehr. Wir werden Technologie und Goldumfeld diese Woche in den Vordergrund rücken in unseren Webinaren, uns dazu um Deutsche Bank, Twitter, Infineon, Bayer und Co. kümmern. Einen kurzen Wochenausblick per Video gibt es von uns auch bei Facebook - zusammen mit weiteren interessanten Beiträgen aus den Medien, ergänzend zu unserer Kategorie Das Beste der Anderen”. 

    Das Programm – kostenfrei anmelden für unsere Leser

    Dienstag, 28.07. technische Analyse der Märkte mit Franz-Georg – wohin geht`s bei DAX, Dow und Nasdaq, Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    Mittwoch, 29.07. Gib ihm Sauriß!, Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    Donnerstag, 30.7 – technische Analyse von Silber, Barrick Gold, Gold, Öl, Kupfer, Euro-Dollar und Ihren Wunschaktien – Teil 2 – Anmeldung hier

    Donnerstag, 30.07. Opernturm Live – wie gehts bei DAX, Gold und Co. weiter im zweiten Halbjahr und wie kann man investieren? Erster Teil des nächsten Themenblocks aus dem Opernturm – Beginn: 18.30 Uhr, Anmeldung hier.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Barrick Gold, Silber und der Goldpreis – Aussichten Exakt 50 Prozent Kursverlust musste Barrick Gold seit Ende April hinnehmen, die Aktie wurde zuletzt mit dem Goldpreisverfall nach unten geprügelt. Alles, was mit Gold zu tun hat, ist “out”. “In” dagegen ist Amazon, ungeachtet der absurden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer