checkAd

    Aktienanleihen  693  0 Kommentare Bis zu 3,60% Zinsen mit Daimler, VW Vzg. und Deutsche Telekom

    Neue Express-Anleihen mit sinkenden Rückzahlungslevels

    Express-Anleihen und Express-Zertifikate mit sinkenden Rückzahlungslevels ermöglichen nicht nur bei stabilen und steigenden, sondern auch bei leicht nachgebenden Notierungen des Basiswertes überproportional hohe Renditechancen. Wer mit Hilfe dieser Funktionsweise und der Markteinschätzung, dass die Kurse der DAX-Werte Daimler, VW.Vzg. und Deutsche Telekom in den nächsten Jahren nicht stark einbrechen werden, interessante Erträge lukrieren will, könnte die aktuell zur Zeichnung angebotenen LBBW-Express-Anleihen auf diese Aktien für eine Veranlagung ins Auge fassen. Am Beispiel der Anleihe auf die Deutsche Telekom-Aktie soll die Funktionsweise dieser Express-Anleihen veranschaulicht werden.

    Fixkupon und Sicherheitspuffer

    Der am 3.8.15 in XETRA ermittelte Schlusskurs der Deutsche Telekom-Aktie wird als Startwert für die Express-Anleihe fixiert. Bei 70 Prozent des Startwertes wird sich die Barriere der Anleihe befinden. Wird der Startwert beispielsweise bei 17 Euro festgestellt, dann wird die Barriere der Anleihe bei 11,90 Euro liegen. Unabhängig vom Kursverlauf der Deutsche Telekom-Aktie erhalten Anleger nach jedem Bewertungstag der Anleihe – sofern sie nicht vorzeitig zurückbezahlt wird – einen Zinskupon in Höhe von 3,60 Prozent gutgeschrieben. Notiert die Deutsche Telekom-Aktie am ersten Bewertungstag (19.8.16) auf oder oberhalb des bei 100 Prozent des Startwertes angesiedelten Rückzahlungslevels, dann wird die Anleihe mit ihrem Nennwert von 100 Prozent zurückbezahlt. Nach dem zweiten Bewertungstag (18.8.17) wird die Anleihe bereits vorzeitig zurückbezahlt, wenn die Aktie auf oder oberhalb des auf 95 Prozent des Startwertes reduzierten Rückzahlungslevels notiert.

    Läuft die Anleihe bis zum finalen Bewertungstag (17.8.18), so wird sie mit 100 Euro zurückgezahlt, wenn der Aktienkurs dann auf oder oberhalb der bei 70 Prozent des Startwertes angebrachten Barriere notiert. Hält sich der Deutsche Telekom-Aktienkurs unterhalb der Barriere auf, dann wird die Tilgung der Anleihe mittels der Lieferung von (1.000:17)=58,82353 Deutsche Telekom-Aktien erfolgen, wobei der Bruchstückanteil in bar ausbezahlt wird.

    Diese Anleihe mit ISIN: DE000LB04B25, kann noch, genau wie die Anleihen auf die Daimler-Aktie, (Barriere 72%, Zinskupon 3,40%), ISIN: DE000LB04B17 und die VW Vzg.-Aktie, (Barriere 72%, Zinskupon 3,40%) ISIN: DE000LB04B41, bis 3.8.15 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent gezeichnet werden.

    Lesen Sie auch

    ZertifkateReport-Fazit: Diese Express-Anleihen sprechen Anleger mit der Markteinschätzung an, dass die drei DAX-Werte in drei Jahren nicht unterhalb der bei 70 bzw. 72 Prozent angesiedelten Barrieren notieren werden, oder die vorzeitigen Tilgungslevel übertreffen werden.



    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Aktienanleihen Bis zu 3,60% Zinsen mit Daimler, VW Vzg. und Deutsche Telekom Mit neuen Anleihen können Anleger in den nächsten Jahren Eträge von 3,40 und 3,60 Prozent erzielen, wenn die Kurse der Daimler-, der VW Vzg.- und der Deutsche Ttelekom-Aktie nicht allzu stark nachgeben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer