checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1071  0 Kommentare China-Panik drückt Dax kräftig nach unten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt ist am Montag wieder unter Druck geraten. "Die Turbulenzen in China lassen böse Vorahnungen zu. Viele Anleger haben sich deswegen erst einmal von der Börse zurückgezogen", sagte Aktienhändler Andreas Lipkow vom Vermögensverwalter Kliegel & Hafner. Auch der anziehende Eurokurs belastete die Kurse. Er macht deutsche Waren für ausländische Käufer teurer.

    Der Dax ging zum Wochenstart 2,56 Prozent tiefer bei 11 056,40 Punkten aus dem Handel. Der Index der mittelgroßen Werte - der MDax - gab um 2,61 Prozent auf 20 103,20 Punkte nach. Der Technologiewerte-Index TecDax büßte 2,91 Prozent auf 1751,96 Punkte ein./fat/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss China-Panik drückt Dax kräftig nach unten Der deutsche Aktienmarkt ist am Montag wieder unter Druck geraten. "Die Turbulenzen in China lassen böse Vorahnungen zu. Viele Anleger haben sich deswegen erst einmal von der Börse zurückgezogen", sagte Aktienhändler Andreas Lipkow vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer