checkAd

     401  0 Kommentare Deutsche Börse setzt sich neue Ziele

    ESCHBORN (dpa-AFX) - Keine zwei Monate nach seinem Amtsantritt setzt Vorstandschef Carsten Kengeter der Deutschen Börse neue Wachstumsziele. Künftig sollen die Nettoerlöse pro Jahr um 5 bis 10 Prozent steigen, wie das Unternehmen am Montag in Eschborn bei Frankfurt mitteilte. Der operative Gewinn (Ebit) und der Überschuss sollen um 10 bis 15 Prozent pro Jahr zulegen. Die Deutsche Börse will so im Jahr 2018 zwischen 2,8 und 3,2 Milliarden Euro erlösen und eine Ebit von 1,55 bis 1,75 Milliarden Euro erwirtschaften. Dazu sollen auch neue Einsparungen beitragen.

    Nach den alten Zielen von Kengeter-Vorgänger Reto Francioni sollte die Börse bis 2017 die Nettoerlöse auf 2,3 bis 2,7 Milliarden Euro steigern. Das wären 20 bis 40 Prozent mehr als 2013 gewesen. Kengeter hatte Francioni Anfang Juni an der Konzernspitze abgelöst und inzwischen zwei Übernahme für einen Gesamtpreis von mehr als 1,3 Milliarden Euro vereinbart./enl/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Börse setzt sich neue Ziele Keine zwei Monate nach seinem Amtsantritt setzt Vorstandschef Carsten Kengeter der Deutschen Börse neue Wachstumsziele. Künftig sollen die Nettoerlöse pro Jahr um 5 bis 10 Prozent steigen, wie das Unternehmen am Montag in Eschborn bei Frankfurt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer