checkAd

    Elliott Wellen Analyse  5026  2 Kommentare Läuft der DAX direkt in das Zielfenster ?

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
    Scheinbar unaufhaltsam strebt der DAX seinem Zielfenster entgegen. Mit dem Bruch der lila 0-b-Linie der roten D ist nun auch bereits die erste Marke der Abwärtsbewegung im Rahmen der roten E gefallen.
     
    Nach wie vor deutet der impulsiv zählbare Start der roten E auf ein Zigzag hin, das bei 11028 erst die iii der hellgrünen v der blauen a beendet hat. Das Hoch in der heutigen Overnight-Indikation war für eine iv (unabhängig von der Wellenebene) zeitlich zu lang und preislich zu kurz. Bleibt es bei 11028 als iii so sollte eine iv zumindest das 23er RT (11150) erreichen.
     
    Je nach Zählweise könnte sich der Impuls mit drei (hellgrüne i als erste i) oder vier Extensions (i, ii’er Kombinationen am Start - orangene i? als erste i) auffächern. Im letzteren Fall wäre die vom EW-Regelwerk maximal zulässige Anzahl von Extensions (fünf i’er zu Beginn bzw. 4 Extensions bis zur untersten Zeitebene) ausgeschöpft.
     
    Mittlerweile ist die blaue a bereits sehr tief gelaufen – wenn sich hinter dem Count nicht doch ein verstecktes Doppel- bzw. Triplezigzag verbergen sollte würde dies ein starkes Argument für ein neues Tief am unteren Ende des Zielfensters sein (lila Pfad) – sofern nicht doch eine unerwartet starke blaue b ein gutes Stück des Impulses wieder retracen würde um dann doch noch den Abschluss der roten E oberhalb 10652 zu ermöglichen (blauer Pfad). Ein weiteres Tief im Rahmen der roten E würde besser den Erwartungen (gelber Trendkanal aus Wochenendanalyse „Das Zielfenster im DAX kommt näher“) entsprechen.
     
    Für die rote E der lila Y (Expanding Triangle) sind noch die folgenden Ziele verblieben:
    • Dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1052x)
    • Bruch untere lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals für die grüne Y (derzeit bei 1068x und bereits oberhalb dem Tief 10652)
    • Bruch türkisfarbene 0-B-Linie (der türkisfarbenen B, derzeit bei 1078x)
    • Mindestziel 70er RT der roten D (derzeit bei 10998)
      
    Fazit:
    Das erwartete Zielfenster im DAX liegt weiterhin zwischen der unteren lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals und der dunkelroten Eindämmungslinie (derzeit zwischen 1052x-1068x). Ab dem Erreichen des Mindestziels 10998 kann im DAX die Korrektur jederzeit beendet sein. Diese Marke – und die anderen Zielmarken – bieten sich damit für mögliche Ein- und Ausstiege an.
      
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Läuft der DAX direkt in das Zielfenster ? Die kurze Einschätzung der Lage  Scheinbar unaufhaltsam strebt der DAX seinem Zielfenster entgegen. Mit dem Bruch der lila 0-b-Linie der roten D ist nun auch bereits die erste Marke der Abwärtsbewegung im Rahmen der roten E gefallen. Nach wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 27.07.15 22:07:07
    Interessiert keinen Mensch und das täglich:D
    schrieb am 28.07.15 12:00:10
    danke für die tolle analyse. trefferquote ist klasse ! nicht aufregen über ein paar bengel die nicht ertragen, dass sie ihr taschengeld von mama verbrannt haben, weil ihnen alle erzählen die börse ist ne einbahnstraße gegen norden ! bitte genau so weitermachen !

    Disclaimer