checkAd

     1281  0 Kommentare MDAX an Schlüsselstelle!

    MDAX (Tageschart): Der MDAX könnte eine ähnlich negative Entwicklung eingeschlagen wie der DAX gestern.  Analog zum Leitindex reichten die guten Vorgaben aus den Flaggenausbruch nur um bis auf  21.219,54 Zähler vorzustoßen. Seitdem bröckelten die Kurse in den Vortagen ab, um gestern die Nackenlinie der Doppelbodenformation wieder zu verletzen. Dies ist ein erstes negatives Vorzeichen. Jedoch konnte bisher Schlimmeres verhindert werden, da der Index direkt auf der Kreuzunterstützung bestehend aus oberer Flaggenbegrenzung und der Horizontalen bei 20.057,10 Punkten aufsetzt. Zumindest ein Bounce könnte an dieser Stelle erwartet werden, aber jetzt gilt es. Wenn die Bullen diesen Rücktest nochmals für einen Aufwärtsschub nutzen, dann ergibt sich ein neues Einstiegssignal mit Überwindung des letzten Pivotpunkts bei 21.219,54 Zählern. Dabei liegen die nächsten Hürden engmaschig bei 21.322,71 und dem Allzeithoch bei 21.6777,22 Punkten. Eine Herausnahme des letztgenannten Anlaufpunkts würde nochmals ein starkes Kaufsignal triggern. Rutschen hingegen die Notierungen unter die oben genannte Kreuzunterstützung, liegt ein Fehlausbruch aus der Flaggenformation vor und eine negative Weichenstellung vollzieht sich. Dabei dürfte zunächst die Kurslücke zwischen 20.057,10 und 19.852,77 Zählern geschlossen werden. Danach folgen Haltezonen bei 19.300,16/ 19.105,71 /18.895,73 (38,20% Retracement) sowie dem Februartief bei 18.557,30 Punkten.

    Tendenz: Bullish: > 21.219,54 Bearish: < 20.057,10 + obere Flaggenbegrenzung

    www.tradesignalonline.com
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    MDAX an Schlüsselstelle! MDAX (Tageschart): Der MDAX könnte eine ähnlich negative Entwicklung eingeschlagen wie der DAX gestern.  Analog zum Leitindex reichten die guten Vorgaben aus den Flaggenausbruch nur um bis auf  21.219,54 Zähler vorzustoßen. Seitdem bröckelten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer