checkAd

     532  0 Kommentare Wachstumsdelle in China hinterlässt Spuren bei Autozulieferern

    STUTTGART (dpa-AFX) - Die Wachstumsdelle auf dem chinesischen Automarkt dürfte nach Einschätzung von Experten auch Spuren bei den deutschen Autozulieferern hinterlassen. Die Märkte in China und Nordamerika, die bislang stark zum Gewinn der Zulieferer beigetragen hätten, zeigten ein geringeres Wachstum, heißt es in einer am Dienstag veröffentlichten Studie der Commerzbank . Gerade in China steige der Kostendruck und die staatliche Reglementierung. In Europa geht es nach dem Einbruch während der Finanzkrise zwar weiter aufwärts. "Aber mit Ausnahme von Osteuropa ist langfristig größtenteils nur mit Aufholprozessen und nicht mit echtem nachhaltigem Marktwachstum zu rechnen", sagte Michael Kotzbauer, Bereichsvorstand der Commerzbank-Mittelstandsbank Süd./ang/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Wachstumsdelle in China hinterlässt Spuren bei Autozulieferern Die Wachstumsdelle auf dem chinesischen Automarkt dürfte nach Einschätzung von Experten auch Spuren bei den deutschen Autozulieferern hinterlassen. Die Märkte in China und Nordamerika, die bislang stark zum Gewinn der Zulieferer beigetragen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer