checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3345  3 Kommentare Pause im DAX-Rutsch

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
    Mit Erreichen des gestrigen Tiefs bei 11026 hat der DAX die erwartete Pause auf seinen Weg zum Zielfenster eingelegt.
     
    Nach wie vor deutet der impulsiv zählbare Start der roten E auf ein Zigzag hin, das bei 11026 erst die graue iii der hellgrünen v der blauen a beendet hat. Theoretisch würden die 11244 (knapp oberhalb dem 38er RT der grauen iii) bereits zum Abschluss der grauen iv ausreichen – jedoch hat diese die hellgrüne 0-ii-Linie nicht gebrochen (derzeit 1136x - kein Muss) und könnte sich zeitlich bis Freitag vormittag Zeit lassen. Der scharfe Rücksetzer auf 11093 – in Verbindung mit dem deutlichen Retracement oberhalb des 61er RT - ist für die i der erwartete graue v fast zu tief gelaufen und könnte damit Teil einer b der grauen iv sein.
     
    Sollte alternativ die 11026 bereits die blaue a eines Flats sein, so wäre für die blaue b das Mindestziel (38er RT) bei 11324 nebst Bruch der orangenen 0-b-Linie zu erwarten.
     
    Weiterhin gelten für die rote E der lila Y (Expanding Triangle) noch die folgenden verblieben Ziele:
    • Dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1051x)
    • Bruch untere lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals für die grüne Y (derzeit bei 1069x und bereits oberhalb dem Tief 10652)
    • Bruch türkisfarbene 0-B-Linie (der türkisfarbenen B, derzeit bei 1080x)
    • Mindestziel 70er RT der roten D (derzeit bei 10998)
     
    Fazit:
    Trotz der Pause in der Abwärtsbewegung hat sich auch heute das Zielfenster im DAX zwischen der unteren lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals und der dunkelroten Eindämmungslinie (derzeit zwischen 1051x-1069x) etwas weiter ausgedehnt. Nach wie vor gilt, das ab Erreichen des Mindestziels 10998 die Korrektur jederzeit beendet sein kann. Diese Marke – wie auch die anderen Zielmarken der roten E – bieten sich damit für mögliche Ein- und Ausstiege an.
     
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Pause im DAX-Rutsch Die kurze Einschätzung der Lage  Mit Erreichen des gestrigen Tiefs bei 11026 hat der DAX die erwartete Pause auf seinen Weg zum Zielfenster eingelegt.  Nach wie vor deutet der impulsiv zählbare Start der roten E auf ein Zigzag hin, das bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 28.07.15 21:24:27
    ...hatte ich gestern schon geschrieben, dieser Artikel interessiert keinen Meschen!! combrende!!??:confused:

    Diese fachchinesische Erläuterungen verstehen nur gstudierte..wenn überhaubt...
    schrieb am 28.07.15 21:47:17
    Hhm ich bin da anderer Meinung. Immerhin 59 Leute folgen ihm.
    Gestern hatte er auch an die 30 Daumen.

    Und ich bin definitiv der Meinung es gibt mehr Menschen als dich.


    Und nein, ich bin kein Anhänger der EW-Theorie.
    schrieb am 28.07.15 21:36:24
    Man muß das auch nicht alles durchlesen und verstehen, es reicht sich das Bild anzusehen und dann sieht man einen Plan;)

    Disclaimer