checkAd

     790  0 Kommentare Mein lieber Neuer Markt…

    Börse_Juni2015_4Mein lieber Neuer Markt – was habe ich Dich vermisst. Viele Jahre warst Du weg und manch einer hat Dich als TecDAX in Erinnerung behalten. Dabei kann der Dir nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen. Was waren das für schöne Jahre mit Dir, als Gewinne und Margen nichts zählten und stattdessen Umsätze der heiße Scheiss waren. Fortunecity baute eine virtuelle Stadt im Internet, EM-TV revolutionierte Fernsehen und Medien und war viel schöner als Bayer oder BASF. Überhaupt – BASF. Der Ludwigshafener Konzern legte vergangene Woche Zahlen vor, man glänzte mit Gewinnen und tat es dem Autobauer Daimler gleich. Aber sorry – die Weltkonjunktur könnte besser laufen und der chinesische Automarkt droht zu kippen. Da sind weitere Kurssprünge bei BASF oder Daimler erstmal verboten. So war das zu Zeiten von Dir, mein lieber Neuer Markt, auch einmal. Risiken bei der – igitt wie langweilig – old economy wurden abgebildet, aber Technologie, Internet oder Biotech waren “in”.

    Und jetzt, lieber Neuer Markt, bist Du wieder da. Ich sehe Dich wieder, ganz versteckt am Horizont. Klar, Du heißt nun anders und Deine Lieblinge heißen Samwer oder Zuckerberg und Deine Aktien nicht mehr Brokat, Systematec oder Pixelpark sondern Amazon oder Twitter. Du bist auch erwachsen geworden, weiterlesen bei Feingold Research…





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Mein lieber Neuer Markt… Mein lieber Neuer Markt – was habe ich Dich vermisst. Viele Jahre warst Du weg und manch einer hat Dich als TecDAX in Erinnerung behalten. Dabei kann der Dir nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen. Was waren das für schöne Jahre mit Dir, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer