checkAd

    Aktien New York Ausblick  539  0 Kommentare Warten auf die Fed - Anleger halten sich zurück

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street sollte am Mittwoch ruhig in den Handel starten. Vor dem Leitzinsentscheid der US-Notenbank Fed dürften die Anleger sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Nachdem die chinesischen Börsen zuvor fester geschlossen hatten, dürfte die Talfahrt aus Fernost vom Wochenbeginn zudem erst einmal ihren Schrecken verloren haben.

    Rund eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart legte der Terminkontrakt auf den US-Leitindex um 0,19 Prozent zu. Der Future auf den Nasdaq 100 stieg um 0,15 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.325,35€
    Basispreis
    3,20
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    4.655,93€
    Basispreis
    32,22
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Verlauf des Handelstages veröffentlicht die Fed ihr Sitzungsprotokoll und könnte sich dann über eine bevorstehende Zinswende in den USA äußern. Nach Einschätzung der meisten Analysten wird die US-Notenbank auf ihrer Sitzung ihren Leitzins höchstwahrscheinlich noch nicht anheben. "Heute ist die Frage, wie stark China und die Abschwächung der Rohstoffpreise ins Gewicht fallen", sagte Baader-Bank-Chefanalyst Robert Halver. Vieles spreche eher für eine Zinsanhebung im Dezember als September: Die Konjunktur in den USA laufe nicht rund. Der hohe Ölpreis belaste die Energieindustrie und der harte Dollar bremse die Unternehmen.

    Die Nachrichtenlage von der Unternehmensseite ist überschaubar: Nach Börsenschluss am Dienstag hatte der Kurznachrichtendienst Twitter seine Quartalszahlen präsentiert, die zwar besser als erwartet waren. Allerdings steigen die Nutzerzahlen kaum noch. Im vorbörslichen Handel gaben die Aktien um mehr als 11 Prozent nach.

    Vor Wall-Street-Eröffnung präsentierte der Kredikarten-Anbieter Mastercard gemischte Zahlen. Die Aktien gaben vor Handelsstart um 2,27 Prozent nach. Die Aktien des Konkurrenten Visa <3V64.FSE> verloren 0,66 Prozent. Visa investiert US-Medien zufolge in das auf Online-Zahlungen spezialisierte Start-up Stripe aus San Francisco, an dem sich auch der Rivale American Express beteiligen will.

    Die Microsoft-Aktie kletterte zum Start des neuen Betriebssystems Windows 10 im vorbörslichen Handel um 0,31 Prozent. Der Softwarekonzern will mit dem neuen System seinen Misserfolg mit der Vorgängerversion Windows 8 vergessen machen und ein neues Kapitel für das bald 30 Jahre alte Betriebssystem aufschlagen.

    Nach Börsenschluss präsentiert das soziale Netzwerk Facebook seine Zahlen. Dies könnte für Impulse bei Technologiewerten sorgen./mzs/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Warten auf die Fed - Anleger halten sich zurück Die Wall Street sollte am Mittwoch ruhig in den Handel starten. Vor dem Leitzinsentscheid der US-Notenbank Fed dürften die Anleger sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Nachdem die chinesischen Börsen zuvor fester geschlossen hatten, dürfte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer