checkAd

     758  0 Kommentare Saint-Gobain verfehlt Erwartungen - Deutschland und Frankreich weiter schwach

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain ist im ersten Halbjahr nicht so vorangekommen wie von Analysten erhofft. Zwar hellte sich die Lage in fast allen Märkten in zweiten Quartal auf. Die wichtigen Märkte Frankreich und Deutschland seien aber weiter rückläufig, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Saint-Gobain bemüht sich derweil weiter um die Übernahme des schweizerischen Konkurrenten Sika.

    In den ersten sechs Monaten erhöhte sich der Umsatz unterstützt vom schwachen Euro um 4,8 Prozent auf 19,86 Milliarden Euro. Währungsbereinigt sowie ohne Zu-und Verkäufe belief sich das Umsatzplus auf 0,5 Prozent. Der Zuwachs ging dabei in erster Linie auf das Konto von Preiserhöhungen. Der operative Gewinn legte um 7,8 Prozent auf 1,18 Milliarden Euro zu, was aber ebenso wie der Umsatz weniger war, als Experten im Schnitt vorhergesagt hatten./she/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Saint-Gobain verfehlt Erwartungen - Deutschland und Frankreich weiter schwach Der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain ist im ersten Halbjahr nicht so vorangekommen wie von Analysten erhofft. Zwar hellte sich die Lage in fast allen Märkten in zweiten Quartal auf. Die wichtigen Märkte Frankreich und Deutschland seien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer