checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2373  0 Kommentare Im DAX nichts Neues

    Die kurze Einschätzung der Lage
     

    Die heutige Lagebeurteilung lässt sich kurz und knapp in einem Satz zusammenfassen - neue Erkenntnisse hat der heutige Handelstag im DAX nicht gebracht. Es gelten weiterhin die Aussagen aus dem gestrigen Post.

    Nach wie vor deutet der impulsiv zählbare Start der roten E auf ein Zigzag hin, das bei 11026 erst die graue iii der hellgrünen v der blauen a beendet hat. Die graue iv scheint als Triplezigzag zu verlaufen (w=11068, x=11036, y=11133, x2=11065 sowie die noch laufende z mit üb). Die graue iv hat alle ihre Ziele bereits übererfüllt und steht mit ihrem bisherigen Hoch (11278) einerseits knapp vor dem 50er RT (11285) sowie andererseits kurz vor dem Bruch der hellgrünen 0-ii-Linie. Zeitlich könnte sie sich noch bis Freitag vormittag Zeit lassen. Jeder Punkt oberhalb des 50er RTs spricht gegen die Einschätzung einer laufenden grauen iv.
     
    Sollte das Tief 11026 dagegen bereits die blaue Alt: a eines Flats sein, so wäre für die blaue Alt: b das Mindestziel (38er RT) bei 11324 nebst Bruch der orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1166x) zu erwarten. In diesem Fall würde erst die a der blauen Alt: b kurz vor dem Abschluss stehen.
     
    Weiterhin gelten für die rote E der lila Y (Expanding Triangle) noch die folgenden verblieben Ziele:
    • Dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1051x)
    • Bruch untere lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals für die grüne Y (derzeit bei 1070x und bereits oberhalb dem Tief 10652)
    • Bruch türkisfarbene 0-B-Linie (der türkisfarbenen B, derzeit bei 1081x)
    • Mindestziel 70er RT der roten D (derzeit bei 10998)

    Fazit:
    Das Zielfenster im DAX zwischen der unteren lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals und der dunkelroten Eindämmungslinie (derzeit zwischen 1051x-1070x) wartet immer noch geduldig auf den Zieleinlauf. Ab Erreichen des Mindestziels 10998 kann die Korrektur jederzeit beendet sein.
     
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Im DAX nichts Neues Die kurze Einschätzung der Lage Die heutige Lagebeurteilung lässt sich kurz und knapp in einem Satz zusammenfassen - neue Erkenntnisse hat der heutige Handelstag im DAX nicht gebracht. Es gelten weiterhin die Aussagen aus dem gestrigen Post.Nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer