checkAd

     663  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten etwas schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag nach geldpolitischen Beschlüssen der US-Notenbank etwas schwächer in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,08 Prozent auf 153,48 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,71 Prozent.

    Nach leicht anziehenden Renditen am US-Rentenmarkt als Reaktion auf Entscheidungen der amerikanischen Notenbank Fed, rechnen Experten der HSBC Trinkaus-Bank im Tagesverlauf auch bei Bundesanleihen mit leichtem Verkaufsdruck. Die US-Währungshüter hatten am Vorabend keine klaren Hinweise auf den Zeitpunkt der ersten Leitzinserhöhung nach der schweren Finanz- und Wirtschaftskrise geliefert.

    Die Stellungnahme der Fed zeige, dass "die US-Notenbanker immer noch unentschlossen, vielleicht zögerlich hinsichtlich der Einleitung der Trendwende im Leitzinszyklus sind", so die Einschätzung des Experten Dirk Gojny von der National-Bank. Die amerikanischen Währungshüter machen ihre Entscheidung von der Entwicklung der Konjunkturdaten in den USA anhängig. Deshalb dürfte am Nachmittag die erste Schätzung zum US-Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal besonders im Fokus der Anleger stehen./jkr/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten etwas schwächer Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag nach geldpolitischen Beschlüssen der US-Notenbank etwas schwächer in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,08 Prozent auf 153,48 Punkte. Die Rendite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer