checkAd

     322  0 Kommentare Atomgeschäft von EDF treibt Umsatz an

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Energiekonzern Electricite de France (EDF) hat im ersten Halbjahr von guten Geschäften mit Atomenergie profitiert. Die Kernkraftwerke des Konzerns produzierten im ersten Halbjahr so viel Strom wie zuletzt 2011, teilte EDF am Donnerstag mit. Der Umsatz stieg auch dank einer Übernahme um 6,3 Prozent auf rund 38,4 Milliarden Euro. Während der Konzern in Frankreich wuchs, verzeichnete er Umsatz-Rückgänge in Italien und Großbritannien. Der Gewinn blieb insgesamt mit 2,5 Milliarden Euro praktisch stabil. Für das Gesamtjahr bestätigte der Konzern seine Prognose. 2015 soll der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um bis zu drei Prozent zulegen./jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Atomgeschäft von EDF treibt Umsatz an Der französische Energiekonzern Electricite de France (EDF) hat im ersten Halbjahr von guten Geschäften mit Atomenergie profitiert. Die Kernkraftwerke des Konzerns produzierten im ersten Halbjahr so viel Strom wie zuletzt 2011, teilte EDF am …