checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  936  0 Kommentare Gute Konzernergebnisse treiben Dax weiter hoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Erholung des deutschen Aktienmarkts hat sich am Donnerstag dank mehrheitlich guter Geschäftszahlen der Konzerne fortgesetzt. Resultate etwa von Siemens, der Deutschen Bank oder der Lufthansa ließen den Dax im frühen Handel um 0,78 Prozent auf 11 298,94 Punkte steigen. Damit knüpfte der Leitindex an die freundliche Entwicklung der beiden vergangenen Tage an - davor hatte er noch eine fünftägige Verlustserie hingelegt.

    Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es am Donnerstagmorgen um 0,79 Prozent auf 20 708,83 Punkte hoch und der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 0,75 Prozent auf 1782,73 Punkte vor. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 0,47 Prozent auf 3592,50 Punkte./gl/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Gute Konzernergebnisse treiben Dax weiter hoch Die Erholung des deutschen Aktienmarkts hat sich am Donnerstag dank mehrheitlich guter Geschäftszahlen der Konzerne fortgesetzt. Resultate etwa von Siemens, der Deutschen Bank oder der Lufthansa ließen den Dax im frühen Handel um 0,78 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer