checkAd

     377  0 Kommentare Britischer Festnetzprimus BT Group profitiert von Premier-League-Fußball

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Festnetzprimus BT Group kann mit den Live-Übertragungen von Fußballspielen der britischen Premier League weiter punkten. Im ersten Geschäftsquartal (Ende Juni) stieg der operative Gewinn trotz stagnierender Umsätze vor allem, weil der Konzern bei Privatkunden und im Großhandelsgeschäft etwas besser abschnitt. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sowie um Sondereffekte bereinigt legte das Ergebnis um ein Prozent auf 1,45 Milliarden Pfund (2,05 Mrd Euro) zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in London mitteilte. Das war in etwa so viel wie von Analysten geschätzt. Der Umsatz lag auf Vorjahresniveau bei 4,36 Milliarden Pfund.

    Unter dem Strich stand mit 511 Millionen Pfund ein Sechstel mehr Gewinn als vor einem Jahr, vor allem weil der Konzern die Kosten senkte. Mit dem Pay-TV-Sender Sky aus dem Reich von Medienmogul Rupert Murdoch liefert sich BT bei Fernsehübertragungen einen harten Kampf um die Fußballfans auf der Insel. Ab August will BT nachlegen und Fußballspiele auch in Ultra-HD-Auflösung zeigen. Der Bieterkampf um die Rechte hatte den englischen Fußballclubs zuletzt neue Rekordeinnahmen beschert. BT will die Kosten dafür ab dem Saisonstart verbuchen. Der Konzern steht mit dem geplanten Kauf des Gemeinschaftsunternehmens Everything Everywhere von Deutscher Telekom und Orange zudem vor dem Wiedereintritt in den Mobilfunkmarkt./men/fri/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Britischer Festnetzprimus BT Group profitiert von Premier-League-Fußball Der britische Festnetzprimus BT Group kann mit den Live-Übertragungen von Fußballspielen der britischen Premier League weiter punkten. Im ersten Geschäftsquartal (Ende Juni) stieg der operative Gewinn trotz stagnierender Umsätze vor allem, …